Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einfach die CD mit der alten Firmware einlegen (vorausgesetzt du hast die...) und installieren...

hier erfolgt kein Check, es wird einfach die Firmware überschrieben und das Comand startet danach neu mit der älteren Firmware.... für die es dann eine Tastenkombination zur Freischaltung gibt. :aha:
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

wo kann ich diese cd herkriegen? ich war bei der mercedes werkstatt und die haben gesagt, sie haben diese cd nicht mehr.
kannst du mir da etwas helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Warum willst Du eine alte Firmware, wenn Du doch einen "Neue" hast? Die alte Firmware ist doch automatisch mit der neuen Überschrieben worden.
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Das kann ich nicht bestätigen! Mein Navi-Gerät liest meine kopierte und auch meine Originale DVD.

Keine Schwierigkeiten.
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Das kann ich auch nicht bestätigen! Mein Navi-Gerät liest meine kopierte und auch meine Originale DVD, je nachdem was ich einlege... dauert nur immer ein paar Minuten da ja die Daten der DVD teilweise kopiert werden.(den Vorgang siehst du ja auf dem Display)
Keine Schwierigkeiten.
2. Ich frage mich natürlich, warum du eine veraltete DVD wieder verwenden willst... warum hast du denn dann eine neue heruntergeladen? Nur zum testen? o.K aber an sonsten macht das doch keinen Sinn.
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

So, hier nun mal die Firmware Version des großen Comand APS System für den SLK 171 ab 2004 - 3/2006 (Bildschirm des Navi konnte freigeschalten werden per Tastenkombination)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die Firmware Version des großen Comand APS System für den SLK 171 ab 4/2006 - zur Modelpflege (Bildschirm des Navi kann nicht freigeschalten werden per Tastenkombination)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Anleitung: CD Image als ISO Datei --> brennen wie man eben ein ISO Image brennt
Installation: Beschreibung ist in in der .rar Datei enthalten.

So wirds installiert....
Installation:

- Schalten Sie die Zündung ein.

- entferne eine eventuell eingelegte CD/DVD

- drücke gleichzeitig die Tasten 1+3+8

- am Bildschirm sollte eine Aufforderung die Update CD einzulegen

angezeigt werden

- lege die Update CD ein und folge den Anweisungen

- Nach erfolgreichem Beenden des Updates schalten Sie die Zündung aus und
verriegeln den Wagen. Warten Sie bis sich das Kombiinstrument abgeschalten hat.


Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Für das Mercedes W 211 passt auch?
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Hallo ,

wollte mal fragen , einige hier reden über die ZOOM - Funktion , kann bei mir nichts festellen ...

Wenn es wirklich geht , wäre Super wenn es jemand erklähren könnte...

Vielen Dank... Gruss super-newone
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Wenn du den Kreuzungszoom meinst...

Anmerkung zum Nav/5-Menu: Hier kann man den Kreuzungszoom aktivieren. Dieser bewirkt bei aktiver Zielführung ein automatisches Umschalten von der Übersichtskarte zum Splitscreen sobald ein/e Richtungswechsel/Ansage stattfindet. Dabei kann die Zoomstufe für beide Ansichten seperat und manuell gewählt werden. (z.B. Übersicht mit 2km - springt dann um auf Split mit 100m)
Ist natürlich Geschmacksache und nicht elementar.


Geht anscheinend nicht bei jedem... da die Tastenkombi NAV+5 nicht überall funktioniert. Dann kannst du das Feature nicht anwählen...
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Hallo ,danke für die Antwort , werde es Morgen ausprobieren.
Nur noch 1 frage vorab , muss ich dafür das neue Update ( nach 2006) haben , denn ich habe es nicht , brauche DVD offen ,und das geht ja nur mit der Alten Soft. Die Kids gucken gerne ....

Danke im voraus...
super-newone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wieder so eine Sache, das mit dem Menue geht anscheinend wieder bis zu einem bestimmten Baujahr...
genauso ist es mit der Freischaltung. Wagen mit der alten Software und vor Bj. Mitte 2005 verlieren die Freischaltung wenn sie auf die Software von 2006 updaten.
Wagen die ab Mitte 2005 gebaut wurden und mit der alten Software geliefert wurden, können anscheinend updaten ohne die Freischaltung zu verlieren (nur das Menue können sie danach nicht mehr öffnen, freigeschalten bleibt es jedoch)

Hier gibt es wieder unterschiede die nicht ganz klar sind woher sie kommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür soll eine eigene Version existieren.. warum entzieht sich mir jedoch, da das Navi ja baugleich ist..
Eine entsprechende Service CD gibt es jedoch für den W211 und für den W171..
Meine ist alleine für den W171 (SLK171)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Hallo zusammen, ich bin hier neu und suche eine CD für mein Navigatissystem Command von Mercedes. Mit den allen Angaben kann ich leider nichts anfangen. Kann mir jemand so erkleren, dass auch ich es verstehe..

Danke!
Micky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben