Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Mercedes EQB - Wie Aktiven Stauassitent und Spurwechselassistent aktivieren

Nobody is reading this thread right now.

mikemeyer70

Newbie
DEB Credits
232
Automarke / Hersteller
Mercedes
Modell
EQB 300 4Matic
Interne Modellbezeichnung
X243
Erstzulassung (MM/JJJJ)
03/2023
Hallo in die Runde! Hat schon jemand erfolgreich bei neueren PKW's der Marke Mercedes (2022 aufwärts) den Aktiven Spurwechsel Assitens und den Aktiven Stauassistent c (( odiert und aktiviert?
In meinem Falle handelt es sich um einen EQB 300 aus 2023. Die nötige Hardware (Distronic Plus, IntelligentDriveController) sind vorhanden. Lustigerweise sollte bei meinem der Aktive Stauassitent laut VIN vorhanden sein, ist er aber nicht. Bisher ist es mir gelungen mit DTS Monaco in der Headunit die Schaltflächen für die beiden Assistenten freizuschalten. Diese lassen sich auch anwählen, werden aber direkt nach dem losfahren deaktiviert mit der Meldung "nicht verfügbar".

Um es kurz zu machen, den Spurwechselassistenten habe ich nun freigeschaltet
Hier die Einstellungen:
HU6 enable lane change assist(thats the ui menu)
IDC213 FAS Vehicle Funktion Write Euro-NCAPland NO original YES
DTR_HIGHQ= YES original NO
DTQ ALC CONFIG Performance 3 original standard
DTQ_ALC MENU YES original NO
DTQ ALC WAIT TIME 10 original 3
DTQ ALC ACTIVATION TIME 0 original 2
DTRQ ALC_ACT_SPEED 60 original 80
HU6 056 vehicle functions Lane change assist Activated original deactivated
EZS167 004 EVC 233 advanched distronic ja

Zurück
Oben