Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mercedes Comand NTG2 v.12.0 (2010/2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edward1

Ist oft hier
Registriert
12. August 2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
332
Punkte
83
Mercedes NTG2 Comand 2010/2011 v.12.0

A169 827 7459
Mercedes Europa Comand APS Version 12.0 DVD 2010-2011
Geeignet für Comand APS / NTG2

Kompatibel für:

A-Klasse / W 169 (09/04,<07/08)
A-Klasse / C 169 (11/04,<07/08)
B-Klasse / (06/05,<07/08)
C-Klasse / W 203 (04/04,<03/07)
C-Klasse / CL 203 (04/04,<03/07)
C-Klasse / S 203 (04/04,<03/07)
CLK-Klasse / A 209 (>06/04)
CLC-Klasse,<10/08)
M-Klasse / W 164 (>07/05,<07/08)
R-Klasse / W 251 (02/06,<07/08)
G-Klasse (> EZ 03/07,<09/08)
GL-Klasse / X 164 (<07/08)
Smart ForFour
Sprinter (> 01/06)(<11/09)
Vito/Viano (> 04/06)(<11/10)


Hoster: Rapidshare

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im Anhang sind die Direklinks enthalten.
Einfach mit dem Editor öffnen.

Bedanken bitte nicht vergessen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mercedes Comand NTG2 v.12.0 (2010/2011)

funktioniert einwandfrei - besten dank
 
AW: Mercedes Comand NTG2 v.12.0 (2010/2011)

gern geschehen:emoticon-0139-bow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Comand NTG2 v.12.0 (2010/2011)

ist eigentlich egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Comand NTG2 v.12.0 (2010/2011)

also bei dem comand ntg 1 hatte ich damals probleme mit den - rohlingen....die hat er nicht erkannt.....dann habe ich diese auf + gebrannt und dann gingen sie.....auf welchen hast du es gemacht? bei welchen modell wenn ich fragen darf :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Comand NTG2 v.12.0 (2010/2011)

Hallo, bin neu und würde gerne wissen, was ich machen muss, damit die DVD gebrannt und benutzt werden kann. Muss ich alle Rapids runterladen und wie kriege ich sie auf die DVD?????
 
AW: Mercedes Comand NTG2 v.12.0 (2010/2011)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hier ist das NTG 2 und nicht das NTG 1, sind 2 verschiedene Systeme.
Auf Verbatim -, in einem CLC (203), funzt einwandfrei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber natürlich muß man alle Parts runterladen wie soll es sonst gehen!!!!!!!
Entpacken und die ISO-Datei mit einem ISO-Brennpogramm auf einer DVD brennen, fertig!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mercedes Comand NTG2 v.12.0 (2010/2011)

Vielen Dank, die Navisoftware funktioniert einwandfrei.
 
AW: Mercedes Comand NTG2 v.12.0 (2010/2011)

gern geschehen:emoticon-0139-bow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Comand NTG2 v.12.0 (2010/2011)

Hallo zusammen

ich habe mir gerade die Dateien gesaugt und auch gebrannt das hat alles super geklappt.
So jetzt zu meinem Problem sobald ich die DVD in das Laufwerk von meinem Benz packe fragt der mich ob er ein Update fahren soll. Das bejae ich natürlich. Dann kommt das er ein update fährt. Nach ca 3 minuten kommt dann eine Fehlermeldung Fehler 2 kann kein Update fahren. Komme dann nur noch mit Nein aus dem Fenster heraus. So dann das nächste.Mache ich dann das Auto aus also Schlüsselstellung null bleibt das Radio an und geht auch nicht mehr aus. Kann es nicht einmal über die On taste ausmachen. Hat da jemand einen Rat?????
 
AW: Mercedes Comand NTG2 v.12.0 (2010/2011)

Bei einem Update, wird die jetzige Software vom Command gelöscht und die neue geflasht, da du dein Radio bedienen kannst (davon gehe ich jetzt mal aus) und du es nicht mehr ausschalten kannst liegt an einem Update-Fehler, das du auch hier geschrieben hast.

Versuche das Update erneut, es kann sein das beim ersten Update eine Spannungsschwankung auftratt das hat zur Folge das das Update unterbrochen wird, stelle sicher das keine Verbraucher an sind bzw. bedient werden beim Update und das deine Batterie ausreichend Strom hat, am besten lässt du den Motor laufen und bedienst während dem Update nichts.

Es kann aber auch ein Brennfehler der DVD sein, eventuell neu Brennen mit niedriger Geschwindigkeit (1-2,4x).

Du kannst beim deinem Command auch ein neureset durchführen, Einschalttaste gedrückt halten (ca. 3-5 sek.) bis das Display aus geht, danach bootet dein Command neu hoch.

Hoffe das du mit den Infos dein Command wieder herstellen kannst, währe nett wenn du weiter berichten würdest.


gruß, edward
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Comand NTG2 v.12.0 (2010/2011)

Hallo edward.

Vielen dank für die Info.
Beim Updaten habe ich den Motor auch laufen lassen und die Batta war auch komplett voll da ich vorher gefahren bin. Habe gedacht das bei einem Update die Satelieten auch eine Rolle spielen und bin daher da hingefahren wo ich weis das ich da mehrere Satelieten habe. Also am Strom bzw Schwankungen kann es auch nicht liegen.
Das mit dem Rest habe ich aus einem anderem Forum auch gelesen nur das hilft leider auch nichts. Das Radio reagiert trotzdem nicht.
Habe darauf bei der Hotline von MB angerufen und diese sagten mir das sie das Comand gerne nach eine Update aufhängt und man gar nichts mehr machen kann. Ich sollte nach den anweisungen des Angestellten eine bestimmte Sicherung ziehen die das Radio vom Strom nimmt. Das hat auch geklappt. Radio ging danach einwandfrei wieder an und auch aus.
Ich habe aber nochmal eine DVD gebacken und zwar eine Verbatin und siehe da es hat geklappt.Leider konnte ich das Update aber auch nicht fahren und es kam wieder Fehler 2. Aber es geht zum glück an und auch wieder aus. Habe heute bei meinem MB angerufen den ich zum glück auch Privat kenne und habe erfahren das MB eine sperre für Updates eingebaut hat was das Comand komplett lahmlegen kann. D.H.: es kann wenn man pech hat komplett geschrottet werden.Selbst MB kann dann für das Comand auch nichts mehr machen und du kannst es dir quasi anne Wand nageln. So lange Rede kurzer sinn ich fahre am Montag zu meinem MB der macht ein Software update was KOSTENLOS ist und dann geht auch die DVD also für alle die das hier lesen ab zu MB die machen es kostenlos dann DVD backen und los gehts.
 
AW: Mercedes Comand NTG2 v.12.0 (2010/2011)

moin!

hat das jemand schon bei einer c klasse (W203 Bj. 06/2005) ausprobiert?

funktioniert leider nicht.. dvd-r, dvd+r nix geht.. auch die verbatim rohlinge brachten kein erfolg.

die dvd wird vom comand erkannt, es zeigt die alte und die neue software an, man drück auf "ja" aktualisieren.. dann passiert nix bis eine meldung "CD0 nicht lesbar" kommt.. dann befindet sich das system in einer schleife...

kann mir da jemand helfen?
 
AW: Mercedes Comand NTG2 v.12.0 (2010/2011)

Es wäre nett wenn du mehr Infos geben könntest, wie hast du gebrannt?

Bitte in Details, welches Brennprogramm, ob Image bebrannt oder wurde das Image entpackt, usw .....

Noch ne Info, nur Usern die sich auch Bedanken (im ersten Post) wird Hilfe/Support gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben