Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Mercedes A-Klasse W176 MoPf - Nachrüstung IHC (Code 608)

sldriver32

Newbie
Marke / Hersteller
Mercedes
Modell
A 250 Sport 4MATIC
Interne Modellbezeichnung
W176
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
01/2017
Hallo zusammen,

ich suche eifrig nach einer Anleitung, wie ich an meinem W176 A250 Sport 4MATIC Bj.01/2017 den Fernlichtassistenten (Code 608) nachrüsten kann. Die einzig bisher brauchbare Anleitung (auf MHH Auto), die ich finden konnte, ist leider nicht vollständig.

Mein Wagen hat sowohl die LED Scheinwerfer (Code 632) als auch die automatische Fahrspurerkennung (Code 476, Multifunktionskamera) verbaut, sodass eine Nachrüstung theoretisch möglich sein sollte. Ich habe Zugriff auf Vediamo als auch auf DTS Monaco zur Codierung.

Hat jemand eine solche Nachrüstung bei der A-Klasse oder den Schwestermodellen (CLA, GLA, B-Klasse) schon durchgeführt und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
sldriver32

Voraussetzung für die Programmierung ist mindestens eine verbaute Monokamera (oben in der Frontscheibe) und ein unterstützter Scheinwerfer (z. B. Xenon, High Performance LED Scheinwerfer oder ILS-Scheinwerfer / Multibeam). Der Code 608 (Fernlichtassistent) oder Code 628 (Fernlichtassistent+)

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Voraussetzungen sind bei mir gegeben. Mein Wagen hat sowohl die Monokamera (neben dem Regensensor) als auch die LED High Performance-Scheinwerfer verbaut. Damit sollte der Fernlichtassistent codierbar sein, oder?

Beste Grüße

kommt auf die Variante der Kamera an, schaue es dir doch mal an über DTS MONACO.

Aus irgendeinem Grund streikt mein DTS Monaco (Vediamo geht nachwievor). Deshalb habe ich im Xentry nachgeschaut: Es ist die Monokamera verbaut. Gab es im W176 MoPf unterschiedliche Kamerasysteme, bzw. worauf muss ich achten?

Du musst halt darauf achten welche Optionen angeboten werden bei der ECU der Kamera., normalerweise sind es 4.

DTS MONACO da kann ich dir helfen mit einer NEU Installation per Fernwartung (Anydesk)

Bei mir ist die Kamera „A40/11 - Multifunktionskamera (Mono) (MFK)“ verbaut mit aktiviertem Code 476 (Automatische Fahrspurerkennung).

Zurück
Oben