seit dem Weihnachtsgewinnspiel bekomme ich plötzlich Spammails auf meine eigens für Sky eingerichtete Email-Adresse.
Wie kann sowas sein? Und da spricht Sky von Datenschutz?
Bisher kam auch keinerlei Reaktionen von Seiten Sky zu meinen Vorwürfen, wie das sein kann.
Sauerei!
Nimm es als Erfahrung einfach hin.
Hatte auch diese leidvolle Erfahrung gemacht und vor Jahren an ein Gewinnspiel teilgenommen.
Ergebis: randvolle emails..
Habe deshalb neue emails für wichtige Sachen angelegt.
Die andere email Adresse lasse ich stehen und lösch den Spamm dann immer irgendwann raus raus.
Ist vielleicht in dem Falle keine Sauerei, aber unter einem respektvollem Umgang mit
zahlenden Kunden verstehe ich was anderes. Überall wird man aufgefordert sich um
mehr Datenschutz zu bemühen und dann wird man von Unternehmen mit dem man
Geschäfte tätigt mittels Gewinnspiel "reingelegt". Ohne Worte!
Ich nehme auch aus Prinzip nicht an solchen Gewinnspielen teil. Es gibt nichts umsonst. Und von sky schon mal gar nicht.
Aber im Bezug auf respektvollen Umgang mit Kunden gebe ich dir recht, ist heutzutage viel zu selten geworden.
Egal ob Telekom, Sky, Microsoft oder sonstwas...
Zu Premierezeiten bin ich da auch mal reingefallen. Damals ging es um ein Schnupper Abo bei
einer Lotterie das nach einem 1/2 Jahr ohne Zutun wieder auslaufen sollte. Allein das passierte
nicht und ich war in der Abofalle drin. Seitdem lasse ich auch die Finger von jeglichen Gewinn-
spielen u.ä. Und je verlockender es klingt, desto misstrauischer sollte man sein.:emoticon-0103-cool:
Habt ihr der Datennutzung den schon widersprochen und um eine Auskunft des Datenschutzbeauftragten von Sky um Auskunft der gespeicherten Daten gebeten? Sonst sind doch alles immer ganz schnell mit sowas ....