Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Mein Hyprid-Router Huawai DN9245X6-10 meldet falsche IP an NO-IP

zante1

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2013
Beiträge
37
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo, ich habe ein Problem mit No-IP ddns ! Der Ote-Router Huawai DN9245X6-10 erneuert die „falsche“ IP-Adresse. - Vom Router wird die IP von "Internet-VDSL" auf "NO-IP" hochgeladen (94.65.xxx.xx) und nicht die IP des Bonding-Tunnels (178.147.xxx.xx)

Wenn ich nun im Browser meine „NO-IP“ DDNS-Adresse eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung. Wenn ich die Bonding-Tunnel-IP-Adresse eingebe, funktioniert die Verbindung.

Kann mir jemand weiter helfen?
 

Anhänge

  • FireShot Capture 1282-DN9245X6-10-29-12-2022-13-52-NO-IP.jpg
    361 KB · Aufrufe: 14
  • FireShot Capture 1283-DN9245X6-10-29-12-2022-13-57-NO-IP-1.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 14
Du kannst von „außen“ nicht auf die IPv4 Adresse (Tunnel) eines Handynetzes zugreifen. (meine ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jedoch ich kann ohne Probleme über die Ipv4 Adresse 178.147.xxx.xx auf die dahinterligenden Geräte zugreifen , jedoch nicht über die vom Router gemeldete (94.65.xxx.xx)) Adresse. Derzeit trage ich von Hand die Adresse auf NO-IP ein. Das eigenartige ist, es hat vor Wochen noch ohne Probleme die NO-IP Dynds Adresse funktioniert, jedoch weiß ich nicht welche Art von IP Adresse auf NO-IP eingetragen wurde.

Nachtrag von 07.01.23: Das Problem hat sich gelöst, es besteht die Möglichkeit, beim Einrichten des Huawei Routers und NO-IP auszuwählen, welche IP auf No-IP gemeldet wird, ich habe jetzt den IP-Eintrag im Router bearbeitet und den Bonding Tunnel genommen. Somit liefert er die richtige IP an NO-IP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kannst du mir bitte sagen wo du die Einstellungen gemacht hast!!

Edit:
Hallo kannst du mir bitte sagen wo du die Einstellungen gemacht hast habe das gleiche problem was du hattest er liest die falsche ip aus!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann derzeit leider nicht nachsehen, aber schaue in den Einstellungen des Routers wo du die Einstellung des Bonding Tunnel bearbeiten bzw auswählen kannst. Gutes gelingen

Edit:
Schaue auch in den ddns Einstellungen es muss bei wan " Bonding" stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…