Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere User im "newcamd-Server" anlegen? Anbindung meines "TripleX" als Client

Registriert
31. Dezember 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

nachdem ich kapituliert habe, meinen "TripleX" als Server zu betreiben, hab ich meinen Ariva 202 als "newcamd-Server" und meinen "Wizard HD Class" als "newcamd-Client" eingerichtet...

Nun zu meinen Fragen:

1. benoetige ich zum gleichzeitigen Betrieb von 2 Clients auch zwei User im "newcamd-Server"? Wenn ja, wie kann ich diese anlegen/einspielen?


Dank und Gruss,
 
AW: Mehrere User im "newcamd-Server" anlegen? Anbindung meines "TripleX" als Client

Hi,

jeder Client sollte auf der Gegenseite (Server) natürlich auch einen Account haben.
Den Ariva als CS Server würde ich nicht wirklich nutzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Mehrere User im "newcamd-Server" anlegen? Anbindung meines "TripleX" als Client

Hi,

was spricht denn gegen den Ariva als Client? Performance oder Updates?
Ich muss aber auch sagen, dass ich mit dem Mini als "Server" Ruckler hatte, mit dem Ariva (noch) keine

Gruss
 
AW: Mehrere User im "newcamd-Server" anlegen? Anbindung meines "TripleX" als Client

Der Ariva als Client ist gut, aber als Server würde ich doch eher auf Oscam setzten (auf einem Linux Receiver/System)
 
AW: Mehrere User im "newcamd-Server" anlegen? Anbindung meines "TripleX" als Client

So, habe auf meinem TripleX "oscam.t39" gestartet und bekomme folgende Meldungen

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Jemand eine Idee?


Vielen vielen Dank
 
Zurück
Oben