Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere HD Receiver an ein LNB

enemy3002

Newbie
Registriert
6. September 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hatte bisher so einen "3-WAY SPLITTER 5-2400MHz"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
damit war es kein Problem das Signal auf mehrere Receiver zu verteilen und auf jedem das zu sehen was man will.

Mit HD Sendern geht das leider nicht. Hat jemand eine Idee wie es bei HD klappt?
 
AW: Mehrere HD Receiver an ein LNB

du konntest mit dem Teil auf jeden der drei angeschlossenen Receiver sehen was du wolltest ??

das kann ich gar nicht glauben ;-)

wenn zwei von dreien aus sind .... dann evtl. aber nicht auf allen drei gleichzeitig verschiedene sender auf verschiedenen transpondern / ebenen.

und die HD sender werden wahrscheinlich ausserhalb des frequenzbandes von 5-2300Mhz liegen .... deswegen kommen sie nicht durch.
 
AW: Mehrere HD Receiver an ein LNB

mhm is schon ne Weile her das es dran hin, aber ich erinnere mich in die Richtung.. naja ist ja auch egal, wichtiger ist die was gibt es für HD in die Richtung ein Kabel rein, 2-3 raus? Hab mal was von nem Multischalter gehört, aber leider keine Ahnung davon...
 
AW: Mehrere HD Receiver an ein LNB

ein multischalter nützt dir nur etwas mit dem entsprechenden LNB.

wenn du nur ein kabel hast ....... gibt es nix ausser solche verteiler ...... aber dann kann man eben nicht auf jedem receiver gleichzeitig alles gucken.
 
AW: Mehrere HD Receiver an ein LNB

ah, mhm was für n lnb braucht man denn da, gibts da irgendwelche "komplett-sets"?
 
AW: Mehrere HD Receiver an ein LNB

der LNB alleine nützt dir ja nix ........ du musst entweder vom LNB (4fach / 8fach) zu jedem Receiver oder vom LNB zum Multiswitch min. 4 Kabel ziehen ........ und dann zu jedem Receiver.

z.b.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Mehrere HD Receiver an ein LNB

mhm ok, dann kann ich gleich ein quad lnb kaufen :D danke dir, jetzt ist es mir klarer
 
AW: Mehrere HD Receiver an ein LNB

wenn er die absicht hat seine 4-8 receiver direkt an den LNB zu bringen (funzt bei mir seit 5 Jahren einwandfrei) ....... dann reicht der Quad/Octo-LNB wohl dicke .......

hat er allerdings die absicht mehr wie 8 Anschlüsse / Receiver an den Start zu bringen ..... ist der Quattro-LNB mit dahintergeschaltetem Multiswitch unumgänglich.
 
AW: Mehrere HD Receiver an ein LNB

sind nur 3-4 Geräte, da ist direkt dranhängen doch ok :)
 
AW: Mehrere HD Receiver an ein LNB

dann nimm den quad mit integriertem multiswitch.

der rest wäre übertrieben für dich.
 
Zurück
Oben