Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Medion PC,Bootmenü

schneeku

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Hallo Leute,ich habe Probleme mit einem Medion PC.Da der PC sehr lange zum hoch fährt ,habe ich im Bios gesehen,daß der PC erst von irgend ein USB starten will da die eigentliche Festplatte ist in der Bootreihenfolge auf Platz 4 steht.Ich wollt die Bootreihenfolge ändern,kann aber die Änderung mit F10 nicht speichern,und das ist das ganze Problem.Wie kann ich die Änderung im Medion-PC speichern?Ich bin auch kein PC-Profie der mit kompliezierte Antworten was anfangen kann,bitte um Verständnis.Welcher Medion-PC es ist,weiß ich nicht,erist aber von 2011.

Danke
Gruß
 
AW: Medion PC,Bootmenü

Kannst Du das BIOS zurücksetzen?

Wenn das nichts hilft, könnte es an einer leeren Batterie liegen.

Gruß

Fisher
 
AW: Medion PC,Bootmenü

Ich muss mich eventuell korrigieren.

Du schreibst, Dein Rechner ist von 2011. Bitte bestimme mal das genaue Modell, bzw. dessen Bios-Version und sieh nach ob Du im Internet für Dein Modell noch ein BIOS-Masterpasswort findest.

Wenn nicht, also Dein Modell bereits zu neu ist, hat Medion das BIOS gesperrt, um zu verhindern, dass durch Übertakten oder ähnliches Schaden an der Hardware entstehen, dann kannst Du, falls F10 bei Dir ausgegraut ist, nichts am BIOS verändern.

Gruß

Fisher
 
AW: Medion PC,Bootmenü