Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Medion PC,Bootmenü

schneeku

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Hallo Leute,ich habe Probleme mit einem Medion PC.Da der PC sehr lange zum hoch fährt ,habe ich im Bios gesehen,daß der PC erst von irgend ein USB starten will da die eigentliche Festplatte ist in der Bootreihenfolge auf Platz 4 steht.Ich wollt die Bootreihenfolge ändern,kann aber die Änderung mit F10 nicht speichern,und das ist das ganze Problem.Wie kann ich die Änderung im Medion-PC speichern?Ich bin auch kein PC-Profie der mit kompliezierte Antworten was anfangen kann,bitte um Verständnis.Welcher Medion-PC es ist,weiß ich nicht,erist aber von 2011.

Danke
Gruß
 
AW: Medion PC,Bootmenü

Kannst Du das BIOS zurücksetzen?

Wenn das nichts hilft, könnte es an einer leeren Batterie liegen.

Gruß

Fisher
 
AW: Medion PC,Bootmenü

Ich muss mich eventuell korrigieren.

Du schreibst, Dein Rechner ist von 2011. Bitte bestimme mal das genaue Modell, bzw. dessen Bios-Version und sieh nach ob Du im Internet für Dein Modell noch ein BIOS-Masterpasswort findest.

Wenn nicht, also Dein Modell bereits zu neu ist, hat Medion das BIOS gesperrt, um zu verhindern, dass durch Übertakten oder ähnliches Schaden an der Hardware entstehen, dann kannst Du, falls F10 bei Dir ausgegraut ist, nichts am BIOS verändern.

Gruß

Fisher
 
AW: Medion PC,Bootmenü

Ok,danke ers mal.Um das Modell zu bestimmen brauch ich erst mal Zeit,da es nicht mein Rechner ist und ich da erst hinfahren muß.Falls es mit F10 nicht gehen soll,gibt es noch andere Möglichkeiten?Geht mit einem BIOS-Masterpasswort das ändern im BIOS?Wenn ich mehr weiß,melde ich mich wieder.

Gruß
 
AW: Medion PC,Bootmenü

Falls der Besitzer des PCs ein wenig damit umgehen kann, ist es auch möglich die BIOS Version über die Registry auszulesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Medion PC,Bootmenü

In der Registry steht: Biosversion E7748MLN.104
ich hoffe das stimmt so.

Gruß
 
AW: Medion PC,Bootmenü

Das ist American Megatrends (AMI) vom 22.07.2011.
Mögliche Masterpasswörter wären:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bitte ausprobieren, ob eines davon das Bios öffnet.

Gruß

Fisher
 
AW: Medion PC,Bootmenü

Das kann ich aber erst am Wochenende probieren,da bin ich wahrscheinlich am PC.

Gruß
 
AW: Medion PC,Bootmenü

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht das ihr denkt es geht nicht weiter,ich komme wahrscheinlich erst am folgendem Wochenende an den Rechner.Ich kann den auch nicht zu mir holen,da er total verbaut ist und jeden Tag benutzt wird.Es sind auch jedesmal etliche Kilometer die ich fahren muß und das klappt auch nicht jeden Tag,ich bitte daher um Geduld.

Gruß
 
AW: Medion PC,Bootmenü

Hast Du schonmal über Hilfe via
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nachgedacht?
Gratis, einfach und Zeitsparend.

Es ist ja sehr nett, wenn Du deinem Kumpel helfen willst, aber etliche Kilometer, um dann nach zwei Minuten festzustellen, dass das Problem immer noch besteht?

Gruß

Fisher
 
AW: Medion PC,Bootmenü

Ich fahre heute hin und werde erst mal die Masterpasswörter versuchen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist ein guter Gedanke,aber ich weiß ja nicht wer gerade Zeit hat wenn ich vor dem PC sitze.
Gruß
 
AW: Medion PC,Bootmenü

Na man kann auch so schauen,wenn niemand am PC ist, muss nur entsprechend Eingerichtet/Installier/gestartet sein

Lesestoff gibt auf der Hersteller Seite auch zum Download =https://www.teamviewer.com/de/help/firststeps.aspx
 
AW: Medion PC,Bootmenü

Teamviewer ist installiert,PC hat aber ein Passwort zum hochfahren.wenn das trotzdem geht ,können wir es versuchen wenn du Zeit hast.

Gruß
 
AW: Medion PC,Bootmenü

Es muss aber auch von Seiten des PC Deines Kumpels installiert sein, einseitig geht das nicht.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben