Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navi-Tools WinCE Medion P5460 NandFlash Dumpen u. auf PC extrahieren

pieter

Hacker
Registriert
18. April 2008
Beiträge
305
Reaktionspunkte
1.837
Punkte
263
Ort
Hinterm Berg
Diese Anleitung , besteht nicht auf vollständigkeit ,
oder das es noch andere Wege zum (nach) ROM gibt.
Die komischen Datei bezeichnungen , ergaben sich bei meinen bastelein.
Ich hatte wirklich alles gedumpt und zerlegt , aber wichtig ist ,glaub ich , nur das hier.
Veraussetzung > Open Desktop , oder Explorer
Programme = WinCE = Ndump.exe ,WinXP7ME95= Dumprom , Hexeditor

Ndump.exe , gleiches Prog. wie hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dump erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dumprom.exe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

305 dateien = 36Mb extrahiert ,
Wer zusätzlich vergleichen möchte , was im ROM auf diesem Gerät gespeichert ist , gibt mal im Explorer \binfs ein. ZB. Ihr seid im CE Explorer auf My Flash Disk , dann in \binfs ändern und enter.
Diese info ,wie der Plattenname heist, steht meist in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\StorageManager
"Folder"="BINFS" , BINFS kann bei anderen Geräten, aber auch anders heissen. Test´s aus.
Im prinzip , kann man alle Geräte so oder so https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?278187-A-Rival-XEA-50-NandFlash-auslesen-Dumpen-und-auf-PC-extrahieren&p=1947292&viewfull=1#post1947292 auslesen , wenn man einen Dumper findet, der auf dem jeweiligen Gerät läuft, und mit dem Filesystem klarkommt.

Pit
 
AW: Medion P5460 NandFlash Dumpen u. auf PC extrahieren

Hallo pieter,

hast Du schon mal versucht eine Navigon Soft MN 7.6.x oder höher auf
dem Medion P 5460 zum laufen zu bringen?

MfG. leeken
 
AW: Medion P5460 NandFlash Dumpen u. auf PC extrahieren

Moin leeken
Die 8.2.5 von Halver läuft ohne grosse Probs.Weiss aber nicht mehr, ob ich noch was angepast hatte.Nur halt noch kein TMC .Mit der Gopal 6.1 zusammen , ist auf MFD Platz genug. Karten halt, nach belieben, auf SD auslagern .BT von der 6.1 klappt auch mit MN.
SlimLauncher als Starter. BTW :kannst du mir bitte vom 70+ die Registry mal ((Back)uppen).
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion P5460 NandFlash Dumpen u. auf PC extrahieren

Hallo pieter,

MN 8.2.5 ist mir viel zu schlecht, habe ich selbst auf meinem 70 Plus,
benutze es aber nicht. P5460 ohne TMC ist ein Satz mit X, ist nix.

MfG. leeken
 
AW: Medion P5460 NandFlash Dumpen u. auf PC extrahieren

Hallo,
mal eine Frage zu der NdumpCE6. Die Datei die NdumpCE6 erzeugt endet mit *.img. Wenn ich diese mit NKbintools und dumprom extrahieren will muss ich aber aus einer *.bin eine *.nb0 Datei erzeugen. Das Image lässt sich auch nicht mit viewbin.exe einlesen.
Was tun?
Grüße,
Frank
 
Zurück
Oben