Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zusätze ab GoPal 6.x medion p4420 probleme bei passworteingabe

Probier es weiter, es muß eine Tastenhalteposition beim Einschalten geben. Wenn du später aufhörst, lass das Gerät an und geh ins Bett. Morgen ist der letzte Strom raus und dann neu versuchen. Vielleicht hat das Gerät alles vergessen.

Mehr geht nicht.

Schönen Abend noch.

@ idlaw und UFO1

ok, ich habe es im Netz gefunden wie jemand beim P4420 in den blauen Bildschirm gekommen ist.

"Also ich habe mein medion Navi am Hauptschalter auf der rückseite ausgeschaltet, wieder auf on gestellt und den einschaltknopf gedrückt, wobei ich dann in ein untermenü gelandet bin (Blauer hintergrund )dann auf format ( da habe ich ausversehen den falschen knopf gedrückt ) und er hat irgendwas im gerät formatiert.
nun fährt er nicht mehr hoch in den medionGopal bildschirm.
bekomme ihn jetzt nur noch in den bluescreen durch drücken des einschalters."

Hurra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: medion p4420 probleme bei passworteingabe

alles versucht, hat es jemand geschafft beim p4420 die passwortabfrage zu deaktivieren oder ins blau menü zu kommen ?? danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: medion p4420 probleme bei passworteingabe

Hallo bersem,

wahrscheinlich willst du dort hin um das FlashRom Update zu machen - das findest Du hier mit einer Anleitung Link ist nicht mehr aktiv.

Wie Du schon oben siehst, gibt es keinen so einfachen Weg, um in den blauen Bildschirm zu kommen. Ich würde denken, Du mußt mit dem Schalter auf der Rückseite ausschalten, jetzt den Schalter an der Seite gedrückt halten und den Schalter auf der Rückseite wieder einschalten. Ich habe kein Gerät, um das zu überprüfen.
Alternativ ist im Wiki ein Weg beschrieben um auf die WinCE Ebene zu kommen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ansonsten kann ich Dir nur noch mal diesen Thread zum Nachlesen anbieten Angebot Software Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card - Seite 42 - ich weiß, es handelt sich um ein 4430, das aber ein Nachfolger des 4420 ist.

Es ist schwer da etwas Verläßliches zu sagen. Bisher hat noch niemand bestätigt, dass es so funktionieren könnte, obwohl schon über 100 User dieses FlashROM heruntergeladen haben. Probier halt ob es geht und berichte mal bitte.

Schönen Tag noch.
 
AW: medion p4420 probleme bei passworteingabe

alle tastenkombinationen probiert nicht's bisher hat mich ins blaue menü gebracht.. was ich bemerkt habe das manchmal beim hochfahren die linke blaue led blinkt und machmal nicht.. :(

versuche es noch eine weile und dann gebe ich es auf, leider.. :(

die passwortabfrage kam nur zur info nach update von gopal 4.0 auf gopal 6..
 
AW: medion p4420 probleme bei passworteingabe

Hallo bersem,

der andere User behauptet ja, bei einem ausgeschaltetem 4420, rechts den Button gedrückt zu halten und dann auf der Rückseite wieder einzuschalten. Manchmal sind es ganz schwierige Kombinationen bei den verschiedenen Geräten.

Wenn du keinen Weg findest, kannst Du nur versuchen, das Gerät noch einmal ganz stromlos zu machen, also leer laufen lassen und dann wieder anschalten. In dem GP 4 Thread schreibst du noch, Du kämst in das GoPal. Kannst du dort noch ein CleanUp machen, durch Klicken in das "o" von Gopal oder geht das auch nicht mehr? Nach einem CleanUp wäre dann auch die Abfrage verschwunden. Sollte das nicht gehen, kannst du auch kein GoPal 4 zurück installieren, weil immer erst ein CleanUp gemacht werden muss.

Das 4420 ist für diese Passwortabfrage leider bekannt. In der Regel kann man dagegen nichts tun. Entweder klappt es sofort oder das war es. Hast Du eigentlich einen Superpin? Schau doch mal in Deinen Unterlagen nach.

Einsenden lohnt kaum, kostet um die Euro 30 plus Porto und dann kannst Du für so ein altes Gerät schon in der Bucht Ersatz kaufen, vielleicht ein gutes P4440.

Es langt übrigens, wenn Du alles in diesem oder im anderen Thread schreibst, zwei Threads tut nicht Not.

Schönen Tag noch.
 
AW: medion p4420 probleme bei passworteingabe

hallo JJ Navi,

ins CleanUP menü komme ich ganz normal, habe gestern abend die 4.0 installiert die ich im netz gefuden hab, aber wieder erfolgslos wie woher, die installation fährt wieder durch, nur das jetzt neustart selbst durchgeführt wird und ich ins gopal nicht mehr reinkomme, was mit gopal 6 nicht der fall war..

tastenkombinationen alle gemacht, aber nicht's hat geholfen..

zur der Anleitung von dem user der angeblich ins blaue menü kam, hmmmmm ich denke mal er ist ein grosser Glückspilz oder er spielt auf...... den rest kannst du dir selbst denken. :D

Zu den downloads des FlashRom-s sage ich folgendes, das sind die 100 und noch ein paar mehr die dieses gleiches problem wie ich hatten und die nach einer Lösung suchten und ich denke mal das die genauso erfolgslos scheiterten und wie ich jetzt aufgegeben haben oder letztendlich das gerät ans medion zurückgesendet haben oder in die tonne geworfen haben..

die SuperPin habe ich nicht leider, das gerät wie du ja schon erwähnt hast ist uralt, so was hebt mann selten so lange auf..


ist die SuperPin 16-stellig ??


und zuletzt JJ Navi vielen dank an dich für die Hilfe..:emoticon-0150-hands

gruss an dich


EDIT: oleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D :D :D

hab es geschafft.. :D :D :D

genau nach der Gopal Wiki Anleitung, nur das problem war das ich nur die installationsdaten auf der sd karte hatte, das kartenmaterial nicht und somit hatte ich im gopal 6 die vollen menüoptionen nicht ( konnte den Einstellungsassistenten nicht starten ).. nach bespielung der sd karte mit kartenmaterial war gopal 6 mit vollen menüoptionen dar, kam in die Einstellungen rein passwort neu eingegeben bekam dann die neu generierte SuperPin aufs Bildschirm.

Navi startet wieder ohne Abfrage se passwortes !

dankeeeeeeeeee !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: medion p4420 probleme bei passworteingabe

Hallo bersem,

das freut mich sehr, Du bist dann einer der Wenigen, die es geschafft haben. Ob die Superpin 16 stellig ist, weiß ich nicht konkret, ich habe keine und sie noch nie benötigt.
Also lag es schließlich daran, daß auf der SD Karte MapRegions mit Ordnerinhalt sein müssen. Ist ja sehr aufschlußreich. Also hast du jetzt erfolgreich GoPal 6 laufen?

Vielleicht hiflt es künftig einem anderen User. Beim 4420 kommt das Thema leider immer wieder auf.

Schönes Wochenende.
 
AW: medion p4420 probleme bei passworteingabe

tja, vielleicht wäre ich noch glücklicher wenn ich ins blau menü gekommen wäre und das ich das FlashRom aufgespielt hätte... dann hätten auch andere die es nicht geschafft haben was davon !

aber was soll's, trotzdem bin ich froh das die Navi wieder normal läuft ohne Paswortabfrage und mit "neuen Gopal 6" drauf" !

auch von mir ein schönes WE !

gruss

EDIT: noch ein letztes edit.. eigentlich hatte ich die Navi zu Seite gelegt und aufgegeben, dann wollte ich einen letzten versuch noch machen und es klappte.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: medion p4420 probleme bei passworteingabe

Auf jeden Fall sind wir mit Deiner "Lösung" etwas weiter gekommen. Was bei Dir funktioniert, sollte auch bei anderen Usern mit dem gleichen Problem weiterhelfen können. Vielen Dank, dass Du die User hier im Board so gut unterrichtet hast, wie es weiterging. Also, niemals aufgeben.

Schönes Wochenende
 
AW: medion p4420 probleme bei passworteingabe

da hast du recht JJ Navi. Eine Frage hätte ich noch an dich, also habe gehört das mann neben dem Gopal auch Igo8 "gleichzeitig" auf dem PNA ( P4420 ) installieren und laufen lassen kann, wie und wass brauche ich dafür ??

vielen Dank im Vorraus !
 
AW: medion p4420 probleme bei passworteingabe

Hallo bersem,

Du kannst die Software hier finden Non Medion Software und dazu brauchst Du noch ein Startmenu hier Startmenüs damit Du zwischen Programmen wechseln kannst. Bestens informiert ist darüber unser Supporter UFO1. Die Anleitungen sind aber recht gut, schau Dir das erst einmal an.

Schönen Tag noch.
 
AW: medion p4420 probleme bei passworteingabe

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist erstmal grundsätzlich richtig ,man kann im Prinzip fast jede Navi Software neben Gopal nur von der Sd-Karte betreiben !
Bei iGO, Primo und Becker Software (Karten ,Pois usw)halten die Links nicht sehr lange wenn sie jemand zur Verfügung stellt
manchmal nur Stunden dann sie sie wieder gelöscht !
Deshalb ist es scher dir passende Links zu zeigen !
Du kannst es versuchen dir selbst was zusammen zu suchen ,dann würde ich dir iGO-Primo2.0 empfehlen
hier iGO Primo
Karten usw hier iGO8 R3 Maps
Hast du alles zusammen brauchst natürlich noch ein Startmenü um die SW zu starten !
Wenn es nicht unbedingt was von iGO als Zweitsoftware sein soll würde ich dir Navigon MN7.7.5 empfehlen
da ist es leichter was passendes zu finden !

Mfg UFO1
 
AW: medion p4420 probleme bei passworteingabe

Hallo bersem,

ich hatte auch das Problem der Passwortabfrage nach einen Update auf GOPal6. Hab dann ebenfalls Stunden im Netz nach einer Lösung gesucht.
Konnte eine Neuinstallation dann über die WInCE Ebene durchführen und dann die Passwortabfrage zurücksetzen.
Leider kam ich auch nicht in das Blaue Menü. Doch nach einem eher doofen Zufall, war ich auf einmal in diesem Menü und konnte das FlashRom aufspielen.
Bei mir funktioniert es, wenn ich den Einschaltknopf (rechts) gedrückt halte, den Schalter auf der Rückseite auf Off und dann wieder auf On stelle. Ich hab das FlashRom aufgespielt und eine Neuinstallation von GoPal 6 durchgeführt.
Es startet wieder und ich habe bei einer längeren Testfahrt die Funktion geprüft. Ging alles gut, jedoch bei der Rückfahrt einige Tage später schaltete ich das Gerät neu ein und mein "Lieblingsbildschirm" erschien. Die Passwortabfrage.
Das von mir angelegte Passwort ging nicht und auch der Superpin nicht. :(
Also zuhause angekommen alles nochmal neu gemacht, samt FlashRom Update.
Dann bin ich als erstes über die Einstellungen zur Security gegangen und dort auf zurücksetzen.
Nun bin ich auf den nächsten Testlauf gespannt.

Gruss
 
AW: medion p4420 probleme bei passworteingabe

Hallo Penone,

genau das mit dem blauen Bildschirm habe ich weiter oben beschrieben und leider wurde mir immer wieder gesagt, das funktioniere nicht. Ich konnte es nicht nachprüfen, weil ich kein P4420 besitze. Vielen Dank, dass Du es jetzt bestätigst. Das wird vielen Usern mit dem gleichen Problem helfen.
Natürlich mußt Du in Security alles abschalten. Bei dem 4420 kommt das leider immer wieder vor. Warum weiß sicher noch nicht einmal Medion.

Schönes Wochenende.
 
AW: medion p4420 probleme bei passworteingabe

Hallo JJ Navi.

gerne doch. Ich hatte wegen dem Problem auch den Support von Medion angeschrieben. In meiner Mail alles genau beschrieben, bezüglich Format Flash im ClearUp Menü und und und.
Zurück kam eine Mail mit der Fragestellung, ob ich schonmal über das ClearUp Menü ein Format Flash durchgeführt habe
und dann eine Neuinstallation gemacht habe.....Ohne Worte....
Aber weil ich nach 4 Tage erfolglosem suchen und probieren so genervt war hab ich mir einfach das P5255 bestellt :)
Nun hab ich zwei und kann mit dem P4420 alles testen, soweit der interne Ram es zulässt :)
Derzeit bin ich dabei rauszufinden, wie ich POI Dateien einfügen kann die aus einer CSV-Datei Stammen. Mit hilfe von POI-Base klappt es auch, aber noch nicht zufriedenstellen für mich :)
Schade ist, das viele POI`s kostenlos Angeboten werden, aber nur im KML CSV oder OV2 Format. Frage mich warum Medion sich da so gegen sperrt, das man nicht mal einen Converter finden kann.....
Für mich wären Campingplatz und Stellplatz POI`s wichtig, aber nicht für 29€, wenn es sie auch Kostenlos gibt....
Naja es gibt ja noch Iphone und CO :)

Schönes Wochenende
 
Zurück
Oben