Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps bis GoPal 5.x Medion md 96750 ( p4420 )

uGi58

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. September 2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo Leute !

Habe ein Medion MD97659 bekommen damit ich es auf den neuesten Stand bringen soll.
Kurz nach dem einschalten steht foldens links unten am Display: v4.1.5.0-R5619

Im SD-Card Verzeichnis gibts eine.txt Datei: 20037760 SWM GP4-MAPS AllEU 2GB

Wenn ich diese .txt Datei öffne:

20037760 SWM GP4-MAPS AllEU 2GB
AS 07/12/2007

Map(s): Map (Navteq):EU_s (Albania,Austria,BalticStatesKaliningrad,BelgiumLuxembourg,BosniaHerzegovina,Bulgaria -
Croatia,CzechRepublic,Denmark,Finland,France,Germany,GreatBritainSouth,Greece,Hungary,IrelandGreatBritainNorth,Italy -
Macedonia,Moldova,Netherlands,Norway,Poland,Portugal,Romania,SerbiaMontenegro -
Slovakia,Slovenia,Spain,Sweden,SwitzerlandLiechtenstein,Ukraine) Q2/2007

Required space: 1,37GB

Dann gibts 2 Ordner: 1x UserTracks und 1x MapRegions,
und eine AutoRun Datei.

Ein Aufkleber hinten: Windows CE Core 5.0
X11-15302

Soviel zum Gerät.



Ich weiß leider nicht welche Karte, welchen GoPal runterladen soll.
Ich tuh mir bisschen schwierig damit, habe es zuvor noch nie gemacht.

Ich weiß es gibt viele Threads wo ich nachschauen kann, hab ich auch aber ich bräuchte es detailierter für das P4420.

Mit besten Grüßen an das DEB !
 
AW: Medion md 96750 ( p4420 )

Hallo ugi58,

sehr schön Deine detaillierte Beschreibung. Dein Gerät hat 64 MB RAM und einen internen Speicher mit 512 MB. Dieses Gerät kann problemlos GoPal 6.x verarbeiten. Du installierst alles über eine SD Karte und ich würde Dir die Version 94809 empfehlen.

Eine genaue Anleitung findest Du in meinem Post Nr. 2 hier Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen . Da steht alles genau drin und wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich gern.

Schönen Tag noch.
 
AW: Medion md 96750 ( p4420 )

Herzlichen Dakn JJ NAvi!

Nachdem ich GoPal 6.1 PE 94809 auf meine formatierte SD Card kopiert haben und den Navi eingeschaltet habe bekam ich am Navi folgende Fehlermeldung:

Fenster Name: SHELL - XML Parsing Error

Error during read XML-file !

File:\Storage
Card\1\module.xml

Found unexpected root element.

Found: InstallInfo
Expected: Install

in den Ordnern befinden sich mehrer .rar Dateien. Wenn ich diese öffnen oder entpacken will: unbekanntes Format oder Datei beschädigt.
Ich habe es neu runtergeladen und alles von vorne gemacht, half auch nichts.
Was nun ?

Lg
 
AW: Medion md 96750 ( p4420 )

Hallo,hast Du dieSoft über das Clean Up Menü auf dem Navi installiert?Wenn nicht dann lies bitte mal in den FAQ von wiscal wie das zu machen ist.(Post 4)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dort findest Du auch wie Gopal dann installiert wird.(Punkt 7)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion md 96750 ( p4420 )

Hallo Ugi58,

da kann ich mich spatzenfreund nur anschließen. Zuerst muß natürlich mal ein CleanUp gemacht werden und dann wird installiert. Wenn Du meinen Post 2 hier Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen mit allen Links richtig durchliest, wirst Du sehen, wie das geht. Die anderen User, die sich an die Liste gehalten haben, hatten es auch geschafft. Bitte richtig durchlesen und dann Step by Step. Mal schnell auf die SD Karte kopieren, ist zu wenig.

Schönen Abend noch.
 
AW: Medion md 96750 ( p4420 )

normal langt immer ein softreset, das geht über den Bildschirm mit dem rechten orangefarbenen Button im "Ausschaltebildschirm".
Ein Hardreset sollte bei Deinem 4420 über den Schiebeausschalter auf der Rückseite gehen - also dort einfach Ausschalten und dann wieder Einschalten.

Schönen Abend noch.
 
AW: Medion md 96750 ( p4420 )

ok danke, ich dacht der schiebeschalter dient nur zum ein und ausschalten :))
 
AW: Medion md 96750 ( p4420 )

Ja, das ist so, da das Gerät damit aber "richtig" vom Strom getrennt wird, löscht man auch den flüchtigen Speicher, schaltest Du nur über den Ausbutton (Blau) im Bildschirm aus, schläft das Gerät eigentlich nur.

Schönen Abend noch.
 
AW: Medion md 96750 ( p4420 )

ICH HABS ENDLICH GESCHAFFT, GOPAL IST INSTALLIERT !!!! VIELEN VIELEN DANK !

Meine Frage nun bleiben die vielen Ordner auf der SD od soll ich sie rauslöschen ??
Und wo kommen die kartendaten genau hin auf der SD ?? Und welche empfiehlt ihr mir ??

Ich hätte vorgeschlagen:
[h=2]West-Europa Kartenmaterial Navteq Q2_2011 GoPal 6[/h]
Lg
 
AW: Medion md 96750 ( p4420 )

Hallo,die Installationsordner audf der Sd kannst Du löschen.Für die Kartendateien erstelle auf der Sd einen Ordner MapRegions und kopiere die Dateien da rein.
 
JAWOHL SPATZENFREUND !! DANKE :)
Lg

kann ich Q2 und Q4 Karten im Ordner MapRegions mischen ??
Oder muss es eine bestimmte sein z.B. nur Q2 ?

ich nehme mal an das Q4 aktueller ist als Q2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion md 96750 ( p4420 )

Nochmals vielen Dank !
Und entschuldige mich dass ich soviel Frage :)

( Kann ich die Karten nicht schneller als 20 KB/s downloaden, das ist schon die zweite Datei die ich ausprobiere es geht nicht schneller )

Lg
 
Zurück
Oben