Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion MD 95900 Desktop freischalten

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion MD 95900 Desktop freischalten

ich habs mal beim transonic pna 6000versucht
haut super hin danke

frage?und was bringt mir das jetzt?wenn ich das teil ausschalte ist es wieder im urzustand

Hallo das ist beim Medion nicht so es bleibt der desktop frei ausser mann macht nen Hardreset dann ist wieder Urzustand!!

Hallo an alle Medionbesitzer

Also da das 95900 ja ein PNA is hab ich nun rausgefunden wie man den Desktop freichaltenkann !

Somit kann man es als PDA nutzen!!!!

Was Ihr dazu braucht:
Das USB Verbindungskabel (Navi zu PC) , Active Sync und Desktop Free

1. PNA und Pc verbinden
Solltet ihr Active Sync nicht auf euren Pc haben ladet euch es runter und Installiert es ( Ich habe die Version 4.5 genommen) danach Pc neu starten!!!
Verbindet euren PNA mit den Pc und stellt die Verbindung mit Active Sync her

2.Desktop auf PNA freischalten

Damit man andere Software auf dem PNA installieren und starten kann, muss man sich als erstes Zugang zum Desktop von Windows CE verschaffen. Diesen kann man normal nicht erreichen, da Medion nicht will, dass man den PNA als PDA nutzen kann oder andere Software als ihre eigene auf den PNA bekommt.

Dazu benötigt ihr das Programm Destop Free
Ihr findet eine Installationsanleitung, Infos und die Downloads .

Ich bin so Vorgegangen:
1.) die full.zip herrunterladen
2) diese entpacken
3.) Schaut unbedingt, ob der PNA noch mit dem PC per Active Sync verbunden ist
4.) Die Setup.exe auf dem PC starten und die Anweisungen befolgen
5.) Auf dem PNA alle Popups mit "Yes to all" bestätigen
6.) Softreset durchführen (etwas Spitzes oben am PNA ist das Loch stecken, wo "reset" daneben steht)

Nun habt ihr Zugriff auf den Desktop von Windows CE und könnt Quasi andere Programme (z.b. andere Navisoft) Installieren.

Solltet ihr den Urzustand wieder herstellen wollen einfach einen Hardreset / Schalter auf der Rückseite einmal ein und wieder aus) durchführen!

Bei mir hats Supi geklappt und ich hoffe bei Euch auch !!

P.S. Berichtet bitte obs funst

Gruss Mario

Hallo Mario

Ich habe Medion e4430 also MD96960. Was meinst du würde bei mir auch funktionieren oder nicht?

mfg

Hallo

Sollte auch funktionieren!
teste es und berichte!

Gruss Mario

Hallo ich habe alles so gemacht wie beschreiben nur ein prob ! die Startleiste wie beim normalen windows unten wird bei mir auf dem navi nicht angezeigt ! also die vull version ist drauf udn lauft auch !!

Hallo,
habe auf meinen JVC Kp70(baugleich mit Medion P4210) den Desktop freigeschaltet wie oben beschrieben. Habe die Igo8 drauf und bin auch zufrieden, bloss immer nach ungefähr eins bis zwei Wochen kehrt das Gerät in seinem Original Zustand zuück als ob ich ich ein Hardreset machen würde.....
Kennt jemand eine Lösung , dass das Gerät mit dem freigeschaltenen Desktop forever so bleibt ???
Danke in Voraus,
Grüssle

ich habe auch das gleiche als Full intalliert aber nach zwei Woche gehen alle wegoder alles wird Automatisch gelöscht, ich habe die Version 4.1. Es gibts ein andere Version???

vielen Dank

Hallo an alle Medionbesitzer

Also da das 95900 ja ein PNA is hab ich nun rausgefunden wie man den Desktop freichaltenkann !

Somit kann man es als PDA nutzen!!!!

Was Ihr dazu braucht:
Das USB Verbindungskabel (Navi zu PC) , Active Sync und Desktop Free

1. PNA und Pc verbinden
Solltet ihr Active Sync nicht auf euren Pc haben ladet euch es runter und Installiert es ( Ich habe die Version 4.5 genommen) danach Pc neu starten!!!
Verbindet euren PNA mit den Pc und stellt die Verbindung mit Active Sync her

2.Desktop auf PNA freischalten

Damit man andere Software auf dem PNA installieren und starten kann, muss man sich als erstes Zugang zum Desktop von Windows CE verschaffen. Diesen kann man normal nicht erreichen, da Medion nicht will, dass man den PNA als PDA nutzen kann oder andere Software als ihre eigene auf den PNA bekommt.

Dazu benötigt ihr das Programm Destop Free
Ihr findet eine Installationsanleitung, Infos und die Downloads .

Ich bin so Vorgegangen:
1.) die full.zip herrunterladen
2) diese entpacken
3.) Schaut unbedingt, ob der PNA noch mit dem PC per Active Sync verbunden ist
4.) Die Setup.exe auf dem PC starten und die Anweisungen befolgen
5.) Auf dem PNA alle Popups mit "Yes to all" bestätigen
6.) Softreset durchführen (etwas Spitzes oben am PNA ist das Loch stecken, wo "reset" daneben steht)

Nun habt ihr Zugriff auf den Desktop von Windows CE und könnt Quasi andere Programme (z.b. andere Navisoft) Installieren.

Solltet ihr den Urzustand wieder herstellen wollen einfach einen Hardreset / Schalter auf der Rückseite einmal ein und wieder aus) durchführen!

Bei mir hats Supi geklappt und ich hoffe bei Euch auch !!

P.S. Berichtet bitte obs funst

Gruss Mario
:emoticon-0148-yes:Danke hab schon lange gesucht für MD 95900 pna 200s
Igo 8 lueft auch hab irgendwo gelesen wie kann man das abspeichern.
sonst muss man immer neu instalieren:whistle2:

@aschas

Wenn hast du Medion gerät mit GoPal drin und andere

Software iGO, Navifon, TomTom so,reicht dir eine Start Memü

welche ist für deine GoPal Version. Mit das Start Menü kannst

du die Systeme anrufen .

Grüß opica1945

Kann noch jemand die "Desktop Free Full"- Version bereitstellen?
Habe Sie nicht im Netz gefunden.

Unter dem angegebenen Link ist nur noch die Light- Version zum Download.

Gruß

Hammermade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben