AW: Medion E4430 E5 Startprobleme kein CleanUp
Hallo,
ist mein erster Beitrag, nachdem ich hier viel gelesen und viel gelernt habe. Deshalb möchte ich auch nicht vorenthalten, wie ich es geschafft habe ein vermeintlich "totes" 4430 zu reaktivieren.
Vorgeschichte:Ein Freund brachte mir sein E4430 um es auf den neuesten Stand zu bringen. Die SD mit der 6.1er Version war schon vorbereitet. Das Gerät war passwortgeschützt. Da er keinen Stift mehr hatte, nahm ich meinen Ipad-Stift. Böser Fehler! Passwort 3 mal falsch, natürlich keine Super Pin und kein Kaufbeleg. Kann ja nicht so schwierig sein, dachte ich. Die 6.1er Version i.V. mit ST.exe und MobileRegistryEditor ließ zwar eine PW-Eingabe zu, brachte allerdings lediglich die Meldung "dieser Anwender ist gesperrt".
Also versuchte ich als nächstes, nachdem ich noch ins Cleanup Menue kam und den Flash Speich gelöscht habe, alle möglichen, hier verfügbaren, ROMs aufzuspielen. Kein Erfolg. Zwischenzeitlich musste ich jedoch das Display neu kalibrieren und hierbei fiel mir auf, dass die Abstände der Kreuze weiter auseinander waren als bei einer früheren Kalibrierung. Zunächst dachte ich mir aber nichts dabei.
Dann kam ich nicht mehr ins Cleanup Menue, ich wollte nämlich eine andere Gopal Version aufspielen. Eine halbe Nacht ohne Akku brachte nichts, es kam immer wieder nur die Superpin-Abfrage.
Als ich dann eben das Teil entsorgen wollte, erinnerte ich mich an die Kalibrierung und dachte an die größeren Abstände. So war es auch. Nicht das "O" wollte geklickt werden sondern das "P" an der rechten Seite.
Das Cleanup Menue war wieder da, ich spielte die 5er Gopal auf und siehe da: "Ich konnte das Passwort eingeben und mir wurde die Superpin angezeigt"
Vielleicht hilft es ja jemand, der ähnliche Probleme hat.
Viele Grüße,
setup
P.S.: Noch ein Nachtrag: Ich habe alle ROMs aus diesem Forum getestet. Vergesst es, keins wird akzeptiert. Es scheint für das E4430 tatsächlich keins zu geben. Vielleicht hat ja mal jemand Lust das aktuelle auszulesen, mir fehlt leider das Equipment.