Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion E3212 suche Karten und Blitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion E3212 suche Karten und Blitzer

die seite kenne


aber da gibts ja nicht die sw

ah ok die sw is auf der dvd


jetzt muss ich nur nach verstehn wie :-(

Für den Fall, dass die Zahlenreihe unterbrochen wird, bitte nicht beunruhigen lassen. Das spielt keine Rolle!
Im Vorfeld des Setups sind zwingend ein HardReset (HR) und ein FormatFlash (FF) aus dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
durchzuführen. Dann wird die vorbereitete SD-Karte in den Schacht eingelegt und per SoftReset (SR) wird der Setup-Prozess angestossen. Kommt es dabei zum Fehler (Setup startet nicht oder bricht mit einer Fehlermeldung ab), ist nochmal genauestens das Vorgehen (die Datenstruktur auf der SD oder im int. Speicher unter \Install) mit dem obigen Bild abzugleichen bzw. zu überprüfen!

also soll ich den installations ordner auf ne sd karte kopieren und in das gerät stecken und die installation geht los


hab jetzt ein ein gps reset gemacht clean menü punkt 7 (siehe pic)


geht immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion E3212 suche Karten und Blitzer

so das ding is schrott wie es schient sw is neu drauf geht auch alles wieder so wie vorher nur der GPS empfang is nicht da es lag 20 mins im Akkubetrieb auf dem ballkon

hab ihr sonst noch tipps für mich

danke erst mal für alle ratschläge

und das GPS einstellungs menü is immer noch leer
 
AW: Medion E3212 suche Karten und Blitzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das denke ich leider auch ,denn du hast eigentlich alles versucht was
man machen kann !
Da wird wohl nur noch ein einschicken zu MEDION helfen ,vielleicht hast
du noch Garantie ,denn bei MEDION sind es doch meistens 3Jahre !

Mfg
 
AW: Medion E3212 suche Karten und Blitzer

Hi,

ich habe ein Navi E3212 mit Gopal V4 und habe dazu ein paar Fragen.
Ich habe mich schon etwas durchgegooglet aber bin nicht ganz schlüssig...

Ich habe das obige Navi mit ner SD Karte und Karten von 07 Q 2 - also alt. Jetzt ist mein erstes Anliegen diese upzudaten. fernetbranca, du scheinst einem anderen User schon einen Link zu Karten 09 Q2 geschickt zu haben? Könntest du den mir auch schicken? (Installieren bzw. auf SK Karte / internen Speicher kopieren sollte ich hinbekommen...).

Ich finde nur Karten für GoPal V5. Daher meine nächste Frage: 1. Kann ich das obige Navi upaten? Ich fand unterschiedliche Erfahrungen dazu. Bei dem einen ging´s beim zweiten nicht, der dritte hatte den Probleme mit dem GPRS? Bzw. ist der Mehraufwand überhaupt sinnvoll? Die Software läuft bei mir ohne Probleme :)

Und das dritte: Ich habe hier auch Einträge von "Blitz / Radar / Geschwindigkeitsanwendungen" gesehen? Gibts diese für mein Navi und funktionieren die auch richtig? Wenn ja, hast du auch dafür nen Link + Bastelanleitung?

danke ganz herzlich für eure Antworten.

Gruß
 
AW: Medion E3212 suche Karten und Blitzer

@zamuehl Hallo und willkommen im Board !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gopal4 ist nicht gleich Gopal4 davon gibt es verschiedene Versionen ,
somit ist die Zahl hinter der "4" schon wichtig da es auch verschiedene Karten
dafür gibt !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja Gopal5 sollte bei dir ohne Probleme laufen dazu auch mal hier bei Wiki
schauen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist Ansichtssache generell aber ja !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei Gopal5 ist ein Blitzerwarner da der vor festen/mobilen Blitzer warnt !
Wenn du es mit Gopal5 versuchen möchtest das findest du hier
"GoPal5.320x240 mit Start Menü" https://www.digital-eliteboard.com/threads/59409
Wenn du nur Gopal5 nutzen möchtest brauchst das Startmenü nicht !
Karten für Gopal5 findest du auch dort "Karten-Europa-GoPal5-2Q-2009"
Wie man Gopal5 installiert und wie die SD-Karte aussehen sollte steht hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn noch Fragen sind wieder melden !

Mfg UFO1
 
AW: Medion E3212 suche Karten und Blitzer

@fernetbranca: thx für die nachricht ;-)

@UFO1: thx für die ganzen Informationen.

Also Installation und Kartenaufspielen hat geklappt. Das passende Startmenu habe ich auch gefunden und sogar die entsprechenden Skripte umgeschrieben. Leider funzen nicht alle Porgramme... liegt wohl an der Auflösung des Displays bzw. Win ce version...

2-3 Fragen hätte ich noch:

1. Wie komme ich IN GP5 wieder zurück ins Startmenu bzw. Windoof Verzeichnissystem? Bei den anderen Anwendungen gibt es immer ein "X", Beenden oer ähnliches...

2. Wie ist das jetzt mit den Blitzerwarnungen. Auf GP5 ist ja ein POI Warner integriert (Verzeichnis 7). Den habe ich auch installiert. In GP5 unter Einstellungen/Seite2/Sonderfunktionen ist ein POI-Warner naivgating.de Eintrag. Dort finde ich aber nur eine "Info":
"POI Warner LIGHT
V 5.05.2295
POI 0/0

Vollversion...."

Hier steht, dass mein POIs files in das Verzeichnis "\My Flash Disk\navigation\poi" (dort hat GP5 wohl POI Warner installiert) hinkopieren muss.
Leider finde ich keine funktionierende Links die mir solche Dateien anzeigen.

Oder sollte man nicht den integrierten POI Warner nehmen sondern einen eigenen installieren?

Dann gabs bei den Karten noch diese Dateien:
traffic pattern.rar mit dem Inhalt:
GermanyEast_TrafficPattern.psf
GermanyNorth_TrafficPattern.psf
GermanySouth_TrafficPattern.psf
GermanyWest_TrafficPattern.psf
Was können die? Intelligentes Routing in Abhängigkeit von Verkehr? Bzw. wohin kopiert man die?

Vielen dank für eure Hilfe!
 
AW: Medion E3212 suche Karten und Blitzer

@zamuehl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu sollte sich der es reingesetzt äußern ,dazu kann ich nichts sagen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Poiwarner sollte unter My Flash Disk\navigation\plugins zu finden sein
und heißt "navigating.de poi-warner LIGHT "dort fehlen bei dir die Blitzer !
In Anhang sind diese die alten Dateien mit diesen ersetzen ,danach Gopal neu starten !
Eine Vollversion vom Poiwarner3 kostet ca 30€ andere Möglichkeit gibt
es derzeit nicht !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Dateien kommen in den Ordner MapRegions
was die jetzt genau machen weis ich nicht nutze kein Gopal5 !

PS: Wenn du hier was runterlädst oder Hilfe bekommst kann man auch mal den Danke-Button drücken !

Mfg UFO1

EDIT
Anhang entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion E3212 suche Karten und Blitzer

@UFO1

thx again. Danke Buttons hab ich bei den Downloads gedrückt.

Die Files funktionieren. Habe jetzt 15.182 POIs...

Was meinst du mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
?

Kann eine Vollversion "mehr"? Oder hat diese besesre Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion E3212 suche Karten und Blitzer

@zamuehl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Vollversion kann schon mehr, man kann sich weitere Poi's anzeigen
lassen zB Gastankstellen in Prinzip fast alles was es so an Poi's gibt kam man
dort integrieren ,was bei der LIGHT-Version nicht möglich ist ,auch die Blitzer-update kommen dort regelmäßig !

Mfg UFO1
 
AW: Medion E3212 suche Karten und Blitzer

hallo
läuft eine navigon 7.4 mit tmc ? auf den E3212 und wenn ja welche settigs...
:emoticon-0167-beer: prost
 
AW: Medion E3212 suche Karten und Blitzer

@michnikola


Kann Version 7.4.3-793 für Auflösung320x240 mit TMC:

Hier ist der Linke zu die Version mit TMC für Medion Geräte:


[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]





Grüss opica1945
 
AW: Medion E3212 suche Karten und Blitzer

vielen dank
ich habe diese version getestet aber MN7.4.3Build793-PDA für alle auflösungen läuft gut aber ohne tmc ..
ich werde mal diese version testen vieleicht habe ich tmc ..
Danke im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben