Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Mediastream Update Online 07.05.2025

Probier es doch einfach aus. (Siehe unten). Ist (meines Erachtens) der beste Stalker Portal Player für Enigma2. Das ist aber auch der Unterschied: Es ist ein Stalker Portal Player! Wenn Du weißt, was das ist, dann weißt Du auch was daran besser (oder auch schlechter) ist. Der große Vorteil ist halt, dass - wenn Du gute Listen hast - Du einfach ALLES (auch noch in ALLEN möglichen Sprachen) abspielen kannst. Live-TV, Kinofilme und Serien. Die Kinofilme teilweise sogar in 4K und HDR. Aber auch die Serien in der Regel in besserer Qualität als bei Serienstream & Co. Minimumauflösung: 720p, meistens 1080p und manchmal auch in 4K. Je nach Güte der Anbieter. Und das ist halt der Nachteil, wie gesagt: Du musst oft selbst Hand anlegen und (mittlerweile) geblockte Portale durch "frische" ersetzen, was Du aber einfach durch Austausch der Listen machst, die Du Dir hier herunterlädst. Und jedes einzelne Stalker Portal dieser Liste steht für einen Anbieter (sofern es nicht das Gleiche Portal ist). Soll heißen: Jedes Portal hat sein eigenes, riesiges Angebot an Live-TV, Kinofilmen und Serien. Stell dir quasi vor du hast hunderte apps wie mediastream oder e2iPlayer in nur einer app. Und jedes hat seine eigene Programmauswahl.

Das AJPanel kann noch zig anderer, praktischer Sachen, aber damit habe ich mich gar nicht beschäftigt. Ich nutze es ausschließlich für Stalker Portale (Im Hauptmenu unter "IPTV"). Wenn man darauf klickt, sucht das Programm im "Home" Verzeichnis Deines Receivers nach einde Datei namens "Stalker.conf" (benenne die Listen von hier einfach so um - das reicht schon). Du kannst auch mehrere reinpacken und "stalker1.conf, stalker2.conf etc." nennen...

Code:
Installation mit Putty:
wget --no-check-certificate https://raw.githubusercontent.com/AMAJamry/AJPanel/main/installer.sh -O - | /bin/sh

Bebildeter Guide:
https://github.com/AMAJamry/AJPanel?tab=readme-ov-file#-guide

Hier im Board gibt es die notwendigen (Stalker-Portal-)-Listen:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/iptv-mac-server-stbemu-nur-listen.494212/page-68
Der Guide ist nur etwas für Leute, die es ganz genau wissen- und das Plugin komplett nutzen wollen. So gesehen nicht nötig. Will man IPTV, klickt man einfach auf "IPTV", wählt dann eine, seiner (zuvor ins Home-Verzeichnis des Receivers hineinkopierten) Stalker-Portal-Listen aus und los geht's.

Checking Server Version ...
.... Installation failed ! Cannot read version ....

** INSTALLATION FAILED **

Hmm, du hast kein OpenATV Image, nicht wahr? Die automatische Installationsroutine erkennt Deines scheinbar nicht und bricht deswegen die Installation ab. So sieht das für mich als Laien zumindest aus. Da das Plugin sowohl Py2- als auch Py3 kompatibel ist, kann das nicht der grund gewesen sein (falls Du noch eine veraltete Python Verion nutzen solltest).. Dann probier doch mal direkt die aktuelle IPK aus. (Siehe mein Anhang).
  • Kopiere die *.IPK per FTP ins Temp-Verzeichnis des Receivers: /var/volatile/tmp/
  • Dann installiere das Plugin mit den Telnet-Befehlen::
cd /tmp
opkg install *.ipk
reboot

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Jetzt hat es geklappt und ich könnte es ohne Probleme installieren.
Nur habe jetzt noch keine Listen drin, muss ich mal schauen wie das geht und von wo oder so ka...

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne. Den Link zu den Listen findest Du im Spoiler hier im Post #465 von mir. Ist direkt hier im Board. Du musst diese Textdateien einfach umbenennen in "stalker.conf" (falls du mehrer nutzen willst in "stalker01.conf, stalker02.conf" etc.) und per ftp ins "home" verzeichnis des Receivers schieben. Dort sucht sie das AJPanel standardmäßig.

Tipp:
In den jeweiligen Listen sind ja mehrere Stalker Portale drin. Manchmal besteht eine Liste komplett nur aus einem einzigen Stalker Portal (eine und dieselbe Webadresse) mit mehreren MAC Adressen (quasi mehreren Accounts), manchmal aus verschiedenen. Wenn eines davon nicht klappt: Nicht gleich verzagen und das nächste probieren. Dann ist halt genau dieser Account schon gesperrt. (Wenn der Anbieter merkt, dass unsereins es "mitbenutzt"). Sollten aber alle MAC-Adressen von ein und demselben Stalker-Portal (selbe Webadresse) nicht mehr funktionieren, dann ist diese Webadresse wahrscheinlich schon permanent "tot" und der "Anbieter" "umgezogen".

Lange Rede, gar kein Sinn: Viel Spaß beim schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben