Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi HackTheNet
Wenn du das OpenAtv 6.4 hast must du das Mediaportal nehmen von dort boxpirates.to/
oder Box auf das neue 7.6 Updaten dann kannst auch von hier das Mediastream nehmen
GigaBlue UHD QUAD 4k mit OpenHDF 7.3#112 auf 7.5 wollte ich noch nicht wechseln weil ich denke das dann alles weg ist... gespeicherte Filme, Konfig, Apps, KODi etc...
Die hat, vermutlich ein Admin entfernt. Weshalb weiß ich leider nicht. Wäre schön Dies zu erfahren, falls einem ein Fehler unterlaufen ist man Diesen nicht wiederholt. Hatte aber gesehen, dass die Downloads ein paar genutzt haben.
@HackTheNet
Nochmal: Es gibt kein Mediastream für OpenATV 6.4.
Mediastream ist ein Python 3 Plugin, also nur für OpenATV 7.x .... und aktuell auf diesem feed dort angebotene nur ab Python 3.12 und höher. Das gab es im OpenATV erst ab Version 7.4 oder 7.5. (weiß es nicht mehr genau)
gelöscht, Datei zu groß
Dateien war aus meinen Image (7.6.0) herauskopiert und dann gepackt. Hätte man theoretisch nur zurück kopieren können, konnte es aber nicht hochladen, da zu groß
Zu groß konnte ja nicht sein, da der Upload funktioniert hat. Musste es nur, auf 2 X 7 Dateien aufteilen, da nicht mehr als 10 zugelassen ist. Ein paar wenige konnten Dies ja auch downloaden.
@tom00tom
Die Admins löschen es gezwungernermaßen, weil Rumpelstielzchen es unter seinem anonymen Account hier ständig verpetzt.
@HackTheNet
Hab nochmal geguckt: Dein OpenATV 7.3 verwendet Python 3.11. Nachdem Mediastream immer wieder durch Petzen aus dem Netz entfernt wurde, ist es zwar jetzt wieder verfügbar, aber derjenige, der den Support aktuell anbietet, unterstützt es lediglich ab Python 3.12 was OpenATV 7.4 (und aufwärts) entspräche. Ich habe sogar noch die alten IPKs für Python 3.11 gesichert auf der Festlatte, aber die würden Dir nix nutzen, weil viele Streamhoster im Laufe der Zeit was bei sich geändert haben und immer neue Fixes erforderlich waren, um damit streamen zu können. Die letzte Python 3.11er IPK stammt vom Februar 2025 aber die letzte Aktualisierung hier ist vom 07.05.2025 - und nur mit der laufen die wichtigsten Portale in Mediastream überhaupt.
Du musst also mindestens auf OpenATV 7.4 upgraden, wenn Du Mediastream nutzen willst. Und wenn Du das eh machst, dann aktualisiere am besten gleich auf das akuelle 7.6. Mache im Receivermenü selbst eine Sicherung Deiner Einstellungen und flashe auch direkt von dort online das neue Image mit der option die alten Settings wiederherzustellen. Hat bei mir IMMER geklappt. Anfangs musste ich noch Sachen, die NICHT auf dem OpenATV Feed sind (wie z.B. eben Mediastream) manuell nachinstallieren, doch mittlerwele stellt OpenATV selbst das wieder her (wenn es vorher installiert war, wie gesagt).
Falls es updates gibt, kann man neue IPKs direkt herunterladen, indem man unter folgendem Link die "Packages.gz" herunterlädt, sie mit 7-Zip oder Winrar entpackt, mit einem Texteditor öffnet und dort die dann neuen jeweiligen Filenames herauskopiert und an entsprechender Stelle oben im Spoilerinhalt einsetzt. In der Regel ändert sich dann im Filenamen nur das enthaltene Datum und vielleicht später mal auch die Phytonversion. Hier der Link zur Packages.gz:
Und der Vollständigkeit-halber: Wer nicht genau weiß, welche IPK er/sie verwenden soll, kann es wie gesagt auch vom Mediastream-Feed installieren. Dabei wird automatisch die richtige Version genommen. Nimmt man manuell die falsche IPK passiert allerdings auch nix, weil die Installation dann einfach verweigert wird. Also keine Panik. Die Installation vom Feed erfolgt in zwei Schritten. Im ersten Schritt installiert man per Telnet-Pefehl (mit Putty oder anderem passenden Programm) den Mediastream Feed selbst. Dann ist Mediastream aber noch nicht installiert. Das macht man dann selbst, indem man anschließend im Receivermenü zu den Erweiterungen wechselt und dort "Plugins installieren" wählt. Nun werden die Feeds mit ihren Plugins aufgelisten - und jetzt ist auch das Mediastream Plugin in der Rubrik "Erweiterungen" vorhanden und kann zur Installation ausgewählt werden. Das wars. Hier der Passende Telnet-Befehl zur Mediastream-Feed-Installation:
Ich weiß, die hatte ich damals hier hochgeladen. Bringt aber heute nix mehr, wie ich in meinem vorherigen Post erläutert habe. Dieses Github-Komplettbackup hatte ich damals am 23.02.2025 gemacht und ein paar Tage später existierte das Github nicht mehr. Die IPKs lassen sich zwar installieren, aber die dort enthaltenen Streamhoster enthalten nicht die notwendigen Fixes, die später eingebaut wurden, um mit den heute veränderten Streamhostern zu funktionieren. Deshalb: Siehe Post #446
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.