Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Plugins Mediastream Update Online 07.05.2025

wahrscheinlich erst wieder nach neun Monaten
im MP unter oatv 6.4 läuft es wieder bereits---

Dann nehmt halt "vidoza".....

Gibt halt leider viele ältere Serien nicht auf Vidoza,...
Lg Karl

Wenn es im MP unter OpenATV 6.4 läuft, dann schaut euch das Plugin dort doch mal genauer an, welche Unterschiede es aufweist. Bestimmt ist es nur wieder ein Server/eine Internetadresse die geblocked wurde und dann in den korrekten, jetzt verwendeten Servernamen umgändert werden muss.

Das Plugin ist zu. Da kann der Normalo nix anpassen.

Im alten original Mediaportal kann der "Normalo" genauso wenig anpassen, wie auch bei Mediastream nicht. Das hat sicher auch einen Grund, warum die Leute rund um Mediastream alles geschlossen haben. Und wenn ein Hoster nicht mehr funktioniert, ist das etwas anderes, als wenn z.B. serienstream ansich geblockt wäre. Das ist nun mal nicht so einfach gefixt, wie sich das einige vorstellen.

na ja, dem ist nicht ganz so. im MP konnte man zumindest die links anpassen, so dass z.b. serienstream wieder läuft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher war das mal so, als sich alle noch an Copyright gehalten haben, aber ich würde jetzt mal glatt behaupten, das ging im Mediastream wahrscheinlich auch noch nie zu ändern. Und dass da jetzt alles mehr oder weniger "geschlossen" ist, hängt eben auch mit Mediastream zusammen.

Genau so ist es. Mediastream war schon immer zu. MP erst nachdem jeder Hans Wurst daran rumgefummelt hat.

Mediastream wurde anscheinend schon gefixt, update geht über den feed, danach GUI neustarten.

Übrigens, Mediastream wurde doch erst notwendig, weil die jetzige "weiterführende Person" des ursprünglichen Mediaportals nur noch für die Dreamboxen weiter entwickelt.

Mediaportal war ja ursprünglich ein Projekt von mehreren Personen, dass für alle Plattformen entwickelt wurde. Das auf dieser Basis eine einzelne Person ein Copyright auf das Mediaportal beansprucht, halte ich persönlich für fraglich...

ja einfach aktualisierung der vu box ausführen und es sollte wieder gehen.

Danke für das update

Zu beachten: der Feed hat sich schon wieder geändert.
Per telnet vorher den feed einspielen.
Sonst wird das Update nicht gefunden.

....Einfach unter " zusätzlich zu sichernde Dateien" unter etc/opkg den mediastream-feed mit gelb auswählen , und mit grün speichern ....Neustart fertig

Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk

Das war übrigens auch die Person, die den Upload meines Kumpels, den er für mich auf MEGA gemacht hat (mit meinem Github-Backup der Mediastream-Pakete) zweimal dort "verpfiffen" hat, so dass es dort gelöscht wurde. Der Typ war und ist schon immer ein echter Stinkstiefel gewesen und ich habe mit Freude das Ganze dann einzeln hier hochgeladen und "erfreue" mich daran mir vorzustellen, wie er sich schwarz ärgert. Das klingt gemein, ist aber so. Er hätte mich ja z.B. auch einfach anschreiben- und sagen können, dass er das Ganze nicht in Ordnung findet, weil er die ursprüngliche Arbeit daran geleistet hat usw. - aber nein, er schwärzt das Ganze hinterrücks an. Solche Leute liebe ich. Die ganze Problematik enstand ja auch nur durch seine Eitelkeit. "Unverschämterweise" hatte jemand ungefragt Hand an sein Projekt gelegt und es für Python3 angepasst. Aus Rache DARF da jetzt auch niemand mehr an seinem heiligen Gral weiterarbeiten etc. Das hätte er gern und versucht das überall zu sabotieren.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…