Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal

relsieg

Newbie
Registriert
20. September 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir nun zu der meinen Frage eine Antwort geben, bzw. Hilfe leisten. Ich habe das neue Mediaportal installiert, da mir die alte Version immer sagte, ich sollte ein Update machen. Nun habe ich besagtes Update gemacht aber das neue konnte nicht installiert werden. Jetzt ist aber das alte Mediaportal weg.
collected errors; satisfy_dependencies_for; Cannot satisfy the following dependencies for enigma2plugin-extensions-mediaportal
opkg:install_cmd; Cannot install package enigma2-extensions-Mediaportal

Kann mir Bitte einer Helfen wie ich nun wieder zum Mediaportal komme. Vielen Dank und eine schöne Weihnacht. Danke für die Hilfe
 
AW: Mediaportal

Dieses Verhalten ist im Moment leider bei fast allen Linux Receiern der Fall.
Schau mal im DM Bereich vorbei da gibt es Lösungen.
 
AW: Mediaportal

Danke sehr für Deine schnelle Hilfe. Ich habe es nun nach langer Suche und dem Aufspielen hinbekommen. Ich wünsche Euch allen von Herzen eine schöne Weihnacht, viel Freude und alles was man sich wünscht. Danke für alles und die Hilfe hier im Forum
 
AW: Mediaportal

Und was war nun die Lösung? Das interessiert sicher den einen oder anderen User auch.
 
AW: Mediaportal

Die einfachste wäre wohl mediaportal per ftp zu löschen, und die alte Version aus dem Feed wieder ziehen + kein update durchführen. Ohne eine alte Version einfach in /tmp schieben und von Hand zu installieren.

Meine unibox und vu+ haben da keinerlei Probleme gemacht.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: Mediaportal

Guten Abend, da nach dem Lösungsweg gefragt worde, möchte ich auch eine Antwort geben. Ich habe mir nach dem nichts mehr ging das OpenMips 2.1 installiert und anschl. habe ich eine Anleitung benutzt welche ich gefunden habe.
die 3 ipk Dateien in das Verzeichnis tmp(Temp) auf die Box kopieren



1. cd /tmp

2. opkg install *.ipk

3. opkg update && opkg install librtmp1

4. reboot
 
AW: Mediaportal

Hallo, mit den Versionen 5.0.5 und 5.0.6 geht 4tube nicht mehr ist das bei euch auch so? Mediaportal hab ich schon mal neu installiert.

Gruß
tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben