Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal möchte nach Update Daten Übermitteln

Marvin2002

Freak
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Heute habe ich das MediaPortal Online upgedatet . Nach neustart verlankt MediaPortal eine akzeptieren der Nutzungsbedingungen.

Und zwar möchte MediaPortal Daten sammeln wie Gerätehash,Boxname MP-Einstellungen usw.

Meine Frage ....was soll das.??
Öffne ich damit nicht all mein privates an irgendjemanden,werde ich somit nicht angreifbar,wen ich ,,ilegalles,, anschaue Serien,Kinofilme oder der gleichen ???

Wird meine Box dadurch nicht jedem zugönglich der sich mit PC und Hacken auskennt (Gerätehash ,Boxname ,Organizationally Unique Identifier usw.....) ?????

Kann mir da jemand auskunft geben was das aufsich hat
 
AW: MediaPortal möchte nach Update Daten Übermitteln

ja die Daten gehen direkt an die abmahnanwälte
 
AW: MediaPortal möchte nach Update Daten Übermitteln

kleine Zusatzinfo.... das hat das MP schon mit der Version 6.0.1 gemacht...nur niemand wusste davon, bis es aufgedeckt wurde... daraufhin haben die MP Entwickler das mit der neuen Version und dem Popupfenster nun public gemacht!
 
AW: MediaPortal möchte nach Update Daten Übermitteln

Würde mich auch interessieren, wohin die Daten gehen.
 
AW: MediaPortal möchte nach Update Daten Übermitteln

wohl auf den Server der Pluginentwickler....wer mehr weis... her mit den Infos
 
AW: MediaPortal möchte nach Update Daten Übermitteln

Für mich ist diese Datensammelei ohne Angabe warum und wofür die Daten benötigt werden äußerst suspekt und unseriös. Habe vorsichtshalber meinen Bekannten von der Nutzung bis auf Weiteres abgeraten und nutze es selber auch nicht.
 
AW: MediaPortal möchte nach Update Daten Übermitteln

Die Zeiten, wo alle noch spass dran hatten, sind vorbei. ist alles nur noch abzocke. bei sky wird gewettert und diese app Junkies sind tausend mal schlimmer. nutze auch kein plugin mehr, spart man sich auch speichererweiterungen etc. so eine enigma box nutz ich nur noch zum tv schauen, für das andere gibt ja auch alternativen.
 
Zurück
Oben