Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaplayer Samsung 55ES7080: Wenn ich von meinen Mediaserver einen Film streame dann kann ich über

woertsch

Newbie
Registriert
9. November 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle
Hätte eine Frage an euch, ich habe einen Samsung 55ES7080 mit Evo Kit SW1016.
Wenn ich von meinen Mediaserver einen Film streame dann kann ich über den TV nur sehr langsam nach vorne spulen letzte abspiel Zeitpunk merkt sich der TV Mediaplayer gar nicht heisst wenn ich mitten im Film abbreche und später weitersehen will muss ich wieder auf den Punk hin spielen was extem langsam ist.
Gibt es bei Samygo einen Mediaplayer mit dem ich von meinen UMS Server Filme abspielen kann der sich die letzte Position merkt und auch schneller scrollen kann. Oder sollte ich meinen TV auf SW2022 updaten, eventuell geht es mit der neuen SW schneller.
Lg
 
das liegt warschanlich an dem angespielten datei , die SAT/Kabel externen recivier können die letzte stelle sich merken auch nur bei der datei die sie selbst aufgenomen haben ,

spielt man zb. eine mkv. datei ab , merkt der recivier auch nicht wo man angehalten hat

bei deinem TV wird es zu 99,9% genau das selbe pasieren

kanst du mit dem TV aufnehmen ??

wenn ja probiere was aufzunehmen , starte es , beende und starte noch mall , solte von der letzte stelle wider starten , wenn ja , dann ist es normal , und nicht nur bei dir so
 
Hallo czutok
Danke erstmal, meine Infrastruktur sieht so aus ich habe einen Mac Mini im Netzwerk auf dem ein Universal Media Server seinen Dienst verichtet. Wenn ich mit meiner PS4 auf den UMS zugreife kann ich Blitzschnell vor und zurückspielen auch merkt sich die PS4 wo ich zuletzt aufgehört habe. Greife ich dagegen mit Allshare oder wie sich der interne Mediaplayer auf meinen TV nennt auf den selben Film zu kann ich nur sehr langsam vor oder zurückspulen. Da ich die PS4 manchmal in einen anderen Raum stehen habe muss ich wenn ich mir einen Film ansehen will auf den internen Mediaplayer des Samsung TV zurückgreifen. Da ich noch eine alte FW habe dachte ich wenn ich den TV update wird das Problem vieleicht beseitigt, oder ich installiere SamyGO wobei ich da nicht weiss ob es einen geeigneten Mediaplayer gibt alternativ könnte ich Plex installieren das mir bei den Samsung App angezeigt wird. Ich habe einen Evo Kit in meinen UE55ES8090 vieleicht noch nebenbei gesagt.
Lg
 
TV und PS4 über LAN oder Wlan angeschlosen ??

wenn über wlan was hat der TV für ne wlan karte ( wie schnell )
 
Hallo
TV über LAN, PS4 über Wlan eine Wlan Verbindung mit dem UE55 war nicht hinzubekommen da das Gerät keine Wlan Netz findet SSID auf Router hab ich sichbar gemacht. Hab gestern nachdem es mir nicht möglich war meine TV Software upzudaten weder manuell noch online den EVO Kit entfernt (solange EVO Kit im Gerät steckt gibt es im Menü keine Auswahl für Manuelles oder USB update) danach konnte ich den TV online updaten auf 2022 auch manuell wäre möglich gewesen, jetzt ist es mir möglich im internen Mediaplayer des TV schneller vorzuspielen was schon mal klasse ist. Den Evo Kit werde ich heute wieder reinstecken und dann wieder testen. Einen Film weiter zusehen wo ich am vor Tag aufgehört habe war nicht möglich.
LG
 
Zurück
Oben