Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Media Server Plugin?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Ich suche für eine 500HD ein Media Server Plugin damit ich meine MP3s auf der angeschlossenen HDD übers Netzwerk abrufen kann.

Danke für Tipps!

Lucky
 
AW: Media Server Plugin?

Dazu gibt es doch das Plugin mit dem mp3 Player, bei NN² heist es merlinmusicplayer, es geht aber auch das Media Center, da kann man Videos, Bilder und Musik abspielen.
 
AW: Media Server Plugin?

Ich möchte die Dateien nicht auf der Dream abspielen/anzeigen, sondern die auf der HDD gespeicherten Dateien als Musik/Media-Server für andere Netzwerkgeräte zu Verfügung stellen.
Image ist ein iCVS mit GP3 [O.E 1.6]

Lucky



EDIT: Hab nun doch noch ein Upnp Plugin im BP gefunden, Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Media Server Plugin?

Meinst du damit deine interne HDD der Dreambox??? Diese ist im Linux - Format, da kommt man mit dem PC nur mit dem Samba Server über das Netzwerk drauf oder mit Zusatz Tools die Linux auf dem Windows PC lesen können.

Ansonsten solltest du dich ein mal genauer ausdrücken mit welchen Geräten mit was für einem BS du abspielen möchtest.
 
AW: Media Server Plugin?

An der 500HD ist nur meine externe eSATA-HDD angeschlossen. Ein Samba Server habe ich installiert, ebenso läuft schon ein NFS-Server für die Verbindung zu einer weiteren Dreambox. Ich habe noch ein UPnP Server gesucht um die gespeicherten Mediadateien im Intranet für weitere x-beliebige Mediaplayer zur Verfügung zu stellen.
Kann mich da nicht genauer ausdrücken, sry. Aber ich habe ja nun doch schon ein Plugin im BP gefunden.
Dennoch vielen Dank für Deine schnelle Hilfsbereitschaft!

Lucky
 
Zurück
Oben