Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x MD 96050...bin ich zu blöd?

Wolli63

Newbie
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

komm mir ein bisschen blöd vor.
Hab mein Medion soweit vorbereitet, SD formatiert und eine Gopal 6.1 Version runtergeladen. Jetzt wollte ich die entpacken und der fragt nach einem Passwort.
Wo find ich das?

Ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt die richtige Version runtergeladen hab für das MD 96050.
Wer kann mir helfen...manchmal mein ich, ich wär für die einfachsten Sachen zu blöd...;-)


Danke schonmal und Gruß, Wolle
 
AW: MD 96050...bin ich zu blöd?

Hallo,

dazu musst du uns mal sagen, von wo du welche Version runtergeladen hast. Gib mal bitte den Link an.
Meistens ist es aber so, dass im Angebotsthread das Passwort angegeben wird.

Welche Software hast du derzeit drauf?

Desweiteren folgendes: dein Navi sollte also ein PNA 465 sein. Hier ist es wichtig zu wissen, ob du auf der Unterseite eine Kontaktleiste hast oder nicht.
Dann wäre interessant, welches ROM du installiert hast, dies wird angezeigt, wenn du das Navi startest, zB R09, oder R 15 oder R 22.

Hast du noch das alte ROM (damit ist nicht die Software gemeint, sondern das Bios) solltest du ein Update machen.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Erst danach kannst du ein Update der Navisoftware (zB GoPal 6.x) machen.

Weitere Tipps und Tricks findest du in meiner FAQ. Den Link dazu findest du in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MD 96050...bin ich zu blöd?

Bitte nicht rum doktern :) nicht dass dann am Ende dein Navi für die Tonne ist!
Meine FAQ lesen.... und sollten Fragen auftauchen, wieder hier melden.....
 
mach ich...danke

Hab´s hingekriegt. Hab den ersten Teil der Karten Q4/2012 geladen. Funktioniert soweit bisher.

Frage: Wie groß darf die SD Karte max. sein? Möchte mir eine größere Karte zulegen, damit ich die restlichen Karten laden kann.

Wie sieht das aus mit ExitView...funktioniert das mit 64 MB RAM?


Danke und Gruß, Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: MD 96050...bin ich zu blöd?

Hab mal wieder ne Frage:

Hab mir ne ScanDisk 4 GB 30MB/s zugelegt. Hab sie formatiert und das Navi nimmt sie aber nicht...weder für Grundinstallation Gopal 6, noch für die Karten.
Ich hab´s in mehreren Versuchen auf mit dem SD-Format Programm aus dem Download probiert. Aber es geht nicht.

Leg ich die 1 Giga ein funktioniert alles.

Was kann ich verkehrt gemacht haben?

Guß und danke schonmal...Wolle
 
AW: MD 96050...bin ich zu blöd?

Hallo Leute!

Dieses MD 96050 ist ja (lt. GoPal-Wiki) ein Medion PNA465 und das kann - soweit ich weiß - KEINE SDHC-Karten verarbeiten.

Eine 4-GB-SD, die auf vielen alten Navis (auch Medion) läuft, ist diese hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die funktioniert z.B. auch auf dem P4410 (dem Nachfolger des PNA465) tadellos. :ja

Edit:
Eine 4 GB-SD kann problemlos verwendet werden (siehe hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beitrag #2)!
 
AW: MD 96050...bin ich zu blöd?

Hab mir mal 2 SD über den Link bei Amazon bestellt.


Bin aber jetzt grad in Urlaub und hab deshalb die 1 GB originale Karte von Medion drin...läüft super...ohne Fehler, Hänger oder so...


Bin mal gespannt, wie's mit der 4 GB wird...
 
AW: MD 96050...bin ich zu blöd?

So...Karten hab ich über Amazon bekommen. Werd's am Wochenende mal damit probieren und Rückmeldung geben.

Normale Navigation mit neuem System und Karten hat geklappt...bei einer Tour mit Zwischenzielen durch Österreicher Alpen hat's aber nen Memoryfehler gegeben.
Neustart und einzelnes Ziel...dann ging's wieder. Habt Ihr das auch schon gehabt...bzw. was kann das sein?

Gruß...Wolle
 
AW: MD 96050...bin ich zu blöd?

Hi,

ja, das Problem ist uns bekannt und ist ganz normal bei Navis mit 64 MB RAM Arbeitsspeicher, wenn man zu viele Zusatzfunktionen aufspielt. Die ExitViews laufen aber auch auf deinem Gerät. Du solltest nur auf die Models und das 3D Höhenprofil verzichten.

Lies mal meine FAQ - Punkt 13.
 
AW: MD 96050...bin ich zu blöd?

Hallo zusammen, bin Neu in dem Forum, wer kann mir helfen, auch ich bin wahrscheinlich zu blöd, selbst um eine allgemeine Anfrage zu starten, weil ich nicht weiß wo ich diese Starten soll. Ich habe ein problem, ich habe ein Medion E 4235 die Daten sind auf einer CD drauf, nun möchte ich diese aber auf eine 4 GB aufspielen. Fast am Ende kommt die Meldung, nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Warum ??? Ich hatte gelesen das UFO1 die Campingplätze für Deutschland, Europa für Medion weiter gibt. Ich habe auch daran interesse, aber wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung wie ich an alle eine Anfrage stellen soll. Also doch zu blöd :JC_hmmm: ??? Wäre lieb wenn mir jemand antworten würde. Danke time03
 
AW: MD 96050...bin ich zu blöd?

Sorry,

irgendwie haben wir Deine Frage übersehen. Du hast aber alles richtig gefragt und auch an der richtigen Stelle.

Wenn Du ein 4235 hast, hat das Gerät 64 MB RAM und 1 GB internen Speicher. Für eine Installation benötigst Du auf einer SD Karte sinnvollerweise nicht den ganzen Inhalt einer CD sondern nur den Inhalt des Ordners Install von der CD sowie den Ordner MapRegions. Das paßt sicher alles auf eine 4GB CD. Ich habe für eine gute aktuelle Installation eine Anleitung unter Post 2 hier geschrieben https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen .

Dort findest Du neben der Anleitung auch alle Links. Wenn Du das geschafft hast , Fragen kannst Du gern dort stellen, wird UFO1 die sicher bei der Sache mit den Campingplätzen weiterhelfen.

Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben