Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maxytec Multibox 4k UHD

pitglocke

Freak
Registriert
25. April 2009
Beiträge
206
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
98
Hallo
Hab den Receiver und es ist auf der Tunerplatine der 8 Polige Mosfet durchgebrannt.
Vieleicht weiß jemand ob es den Tuner einzeln zu kaufen gibt der ist gesteckt oder den Mosfet Transistor.
Im I-Net hab ich leider nichts gefunden.
Es ist keine Garantie mehr drauf. Wegschmeisen wollte ich ihn noch nicht.
 
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass dein Receiver ein Problem mit der Tunerplatine hat. Es kann schwierig sein, einzelne Komponenten wie den Tuner oder den Mosfet-Transistor zu finden, insbesondere wenn der Receiver nicht mehr unter Garantie steht. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst:

1. Kontaktiere den Hersteller: Versuche, den Hersteller des Receivers zu kontaktieren und frage nach Ersatzteilen. Manchmal bieten sie Ersatzteile zum Kauf an oder können dir zumindest Informationen geben, wo du sie finden kannst.

2. Elektronik-Fachgeschäfte: Gehe zu einem Elektronik-Fachgeschäft in deiner Nähe und frage nach dem gesuchten Teil. Manche Geschäfte haben möglicherweise eine große Auswahl an Ersatzteilen und können dir helfen, das richtige zu finden.

3. Online-Plattformen: Suche auf Online-Plattformen wie eBay, Amazon oder spezialisierten Elektronik-Websites nach dem gesuchten Teil. Es ist möglich, dass du dort Glück hast und den Tuner oder den Mosfet-Transistor findest.

4. Reparaturdienst: Wenn du Schwierigkeiten hast, das benötigte Ersatzteil zu finden, kannst du auch einen Reparaturdienst kontaktieren. Sie haben möglicherweise Zugriff auf eine größere Auswahl an Ersatzteilen und können den defekten Teil für dich austauschen.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Austausch von Komponenten in elektronischen Geräten technische Kenntnisse erfordert. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du den Austausch selbst durchführen kannst, ist es möglicherweise besser, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um weitere Schäden zu vermeiden.

Viel Glück bei der Suche nach dem benötigten Ersatzteil und der Reparatur deines Receivers!
 
@ Alex
hatte ich am Donnerstag ne mail geschrieben da ich den Receiver auch da gekauft habe,leider hat sich noch niemand gemeldet,ich will ja auch nix umsonst.
Denke das es schade wäre den zu entsorgen,ist für Wintergarten gewesen und den Tuner oder Mosfet wechseln ist für mich kein Problem aber bekommen ist das problem.
 
Hab nochmal ne Mail geschrieben,ist ja auch kein Problem ,wäre nur schade zum entsorgen.
Bauen und Löten ist kein Problem nur die Teile bekommen.
Schönen besinnlichen 3. Advend @ allen hier im Board.
 
Zurück
Oben