Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maximum T85 / Gibertini XP-MFP14-1V3

also wie gesagt könnteest du mit der t-85 bei 16 grad schwierigkeiten bekommen

dann lieber die t 90 mal säubern....
 
@ramsesurenkel
Reinigen reicht da nicht mehr
a.) Roststellen b.) Hagelschäden

Ich befürchte nur, das das Ausrichten auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Schiene etwas Schwierig werden könnte, da diese keine Skalierung hat.
Ich würde daher erst einmal einen LNB mittig auf die Schiene setzen, auf den Fixpunkt Eutelsat 16.0°E Ausrichten und auf max. Werte feinjustieren.
Erst jetzt kommen die 4 gewünschten LNB's (2 Links, 2 Rechts) für die Satpositionen auf die Schiene, werden ggf in der Höhe eingestellt und in der Halterung gedreht (Skew).

Soooooo, der Plan

Gruß
Nobody
 
welche schiene hat keine skallierung ?
welche schüssel meinst du ?
ahh habs grad gesehen...
hast du die möglichkeit NICHT auf dem dach erst die schüssel fertig zu machen und nachher hoch zu bringen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch noch um etwas Geduld bitten, mein uralt Rechner (Casio FP 1100) spinnt mal wieder. Na ja ist nicht mit 37 Jahren auch nicht mehr ganz taufrisch. Tut aber für die Rechenprogramme, die ich mal für meinen Eigenbedarf geschrieben habe, noch gute Dienste.

Morgen läuft das Teil wieder, dann bekommst du die Daten.
 
Gibt doch eine Formel an der man sich orientieren kann, Feedarmlänge x 0,07 (zb für 3 GRAD) ergibt den Abstand in cm, ja ich weiß ist Standortabhängig und hängt natürlich auch mit der Bauform der Schüssel ab !
 
Zurück
Oben