Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maximum T85 / E85 mit Faval / Gibertini Multifeedhalterung

The_Patcher

Meister
Registriert
10. August 2010
Beiträge
919
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Hallo,
folgendes Problem, wie es schon bekannt ist hat die T85 Probleme mit den 3° Abständen! Daher habe ich überlegt ob ich igendwie andere Multifeedschienen oder nur andere LNB Halterungen hinmachen sollte!
Nun bin ich auf folgende FeedHalterung von Faval gestoßen! Die sagt mir wirklich zu weil sie erstens extrem schmall ist und außerdem ist sie noch Höhenverstellbar was für eine Konstelation von 5°W;1°W;9°O;13°O;16°O;19,2°O;28,5°O sehr hilfreich ist. Man kann ja die Antenne drehen, aber dadurch verbessert man entweder den Satelliten ganz links oder den ganz rechts, beides geht nicht! Und deswegen die Höhenverstellung!
So das ist die N569 Faval Multifeed-Halterung LS-40V3-3 4fach extra-schmal

Hat jemand schon so eine drangebastelt?? <!-- attachments -->
 
AW: Maximum T85 / E85 mit Faval / Gibertini Multifeedhalterung

Hi...
ich habe das gleiche Problem. Ich möchte 13°E, 16°E, 19°E und 1°W empfangen. Mit der originallen Schiene und "grosskopf" LNBs habe ich auf 16°E verzichten müssen.

Deswgen habe ich mir im e-bay eine komplett neue Schiene (Artikel-Nr. 170383538629) und drei neue ALPS-LNBs gekauft. In den nächsten Tagen werde ich diese montieren und berichten.
Hast Du deine Schiene von Faval schon montiert und die LNBs ausgerichtet?

Gruss
bono22g
 
AW: Maximum T85 / E85 mit Faval / Gibertini Multifeedhalterung

Ja! habe ich gemacht!
Es funktioniert schon, nur bin ich nicht ganz so zufrieden!
Habe jetzt auf Astra ~12dB und Hotbird ~12dB aber auf dem Eutelsat bekomme ich nur 6 Sender oder so. West TV, RTV Montenergo usw!
 
AW: Maximum T85 / E85 mit Faval / Gibertini Multifeedhalterung

Bei 3° Abständen funktionieren am besten die Inverto Multiconnect-LNBs (Standort berücksichtigen).

Zitat:

Inverto Multiconnect Multifeed Set für 3 Sat

Das Set beinhaltet :

  • 3 x Inverto Multiconnect LNB single
  • 1x Gibertini Multifeed Halterung schmale Ausführung
  • Sehr gut geeignet für den Empfang von Satpositionen mit 3 Grad Abstand
  • Beispiel : Astra 19,2-Eutelsat 16-Hotbird 13 Grad
  • Auch für den Empfang von Astra 19,2-Hotbird 13,0-Sirius 5 Grad
  • Inklusive Adapterringe 23mm auf 40 mm
  • Gewinn bis 60 db
  • Empfohlene Spiegelgrösse ab 85 cm
 
AW: Maximum T85 / E85 mit Faval / Gibertini Multifeedhalterung

Habe gerade einen Inverto Multi, dann einen Megasat Multifeed LNB und das Maximum XO-R1 da, und ich muss sagen das das Inverto LNB definitiv den kürzeren zieht beim Empfang!!!!!
 
AW: Maximum T85 / E85 mit Faval / Gibertini Multifeedhalterung

Das Inverto Multiconnect ist ein sog. Hochleistungs-LNB !
Hat also ziemlich viel Power !
Falls Dein Satkabel vom LNB zum Receiver kürzer als 15m ist, kann es sein, das Dein Tuner im Receiver übersteuert und dieser dann im Menü schlechtere Empfangswerte etc. anzeigt.
Mit einem Dämpfungsregler kann man das ausgleichen.
 
Zurück
Oben