Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Matrix Cam air mit FW3.39 hat es schon Ccam?

superdafi

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. August 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Guten Morgen.
Leider habe ich hier zu diesen Thema leider nix gefunden und hoffe hier hilfe zu finden.
Ich habe heute mein Matrix Modul mit der Firmware 3.39 bekommen und möchte es als Client mit Ccam berreiben.
Mit Wlan ist das Modul verbunden.
Kann per Ftp aber nicht darauf zugreifen.
Eine Firmware aus dem Download Bereich habe ich auf eine MicroSd Karte Kopiert und Sie dann in den Slot gesteckt. Das Modul fährt dann nicht mehr hoch und wird vom Fernseher nicht mehr erkannt. Wie bekomme ich denn jetzt Ccam auf den Matrix?
Ich Danke euch für die Hilfe.
Schöne grüße, Daniel
 
AW: Matrix Cam air mit FW3.39 hat es schon Ccam?

Welche Firmware hast du denn installiert? Wenn das Modul nicht mehr erkannt wird, solltest du es nochmal flashen. Zugriff erfolgt auf die oscam per Browser oder per ssh auf das Modul. Wenn es aber nicht erkannt wird, wird das auch nicht klappen.
 
AW: Matrix Cam air mit FW3.39 hat es schon Ccam?

Guten Morgen.
Wenn die Sd Karte wieder rausgekommen wird habe ich wieder Zugriff auf das Matrix Modul. Fw 3.39 ist als Version drauf. Ist Oscam denn Standart mässig Installiert?
Schöne Grüsse Daniel
 
AW: Matrix Cam air mit FW3.39 hat es schon Ccam?

Das klingt normal. Oscam ist dann schon installiert. Kannst du über das Webif zugreifen.
 
AW: Matrix Cam air mit FW3.39 hat es schon Ccam?

***.***.***.***:8088 war das so? Laut Port Prüfung ist nur 21 und 23 Aktiv..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Matrix Cam air mit FW3.39 hat es schon Ccam?

CCcam wird auf dem Modul niemals laufen, da CCcam für eine ganz bestimmte Chiparchitektur entwickelt wurde und diese befindet sich in keinem CI-Modul.
 
AW: Matrix Cam air mit FW3.39 hat es schon Ccam?

Dann ist es so wird es so wie bei der DBox sein bzw. wie bei anderen Linux basierten Receivern. Wird dann in der config.cfs der Server oder so ähnlich in einer Line eingetragen? Aber wie komme ich denn per FTP drauf?
 
AW: Matrix Cam air mit FW3.39 hat es schon Ccam?

Geh doch zur Konfiguration ins Oscam Webif: IPdesModuls:83
 
AW: Matrix Cam air mit FW3.39 hat es schon Ccam?

Funktioniert nicht.
Ich habe den Matrix gestern neu bekommen und nur Wlan eingerichtet. Ich habe mit den Portscanner die IP des Matrix gescannt und es sind nur die Ports 21 und 23 offen.
Wenn Oscam erreichbar wäre dann müsste doch Port 83 offen sein? oder?
 
AW: Matrix Cam air mit FW3.39 hat es schon Ccam?

Probiers mal mit Port 90. Ob Oscam läuft, müsstest du über CI-Menü auf deinem TV nachschauen, unter dem Menüpunkt "Filter". CCam kannst du nicht installieren, aber du kannst Oscam als CCam-Client einrichten.
 
AW: Matrix Cam air mit FW3.39 hat es schon Ccam?

Ich habe diese Funktion nicht "Filter"
Habe die HW 1.00
und die FW 3.39
Mein Kollege hat genau die gleiche Karte aber er hat die Funktion mit im Menü.
Ist vielleicht doch eine andere Version auf dem Matrix?
 
AW: Matrix Cam air mit FW3.39 hat es schon Ccam?

Bekomme keine Verbindung.. Was Sind das denn für User Daten?
 
AW: Matrix Cam air mit FW3.39 hat es schon Ccam?

Das Modul ist wie Du sagt ins Wlan angebunden. Also Firefox oder Google chrome oder wie auch immer öffnen, dann IP eingeben zb. 192.168.178.47:90 und enter.
So kommst Du auf das Webif
Username und Passwort falls notwenidg ist zu 90 % oscam
 
AW: Matrix Cam air mit FW3.39 hat es schon Ccam?

Ich habe 192.168.178.32 zugeteilt bekommen für das Gerät. mit :90 kommt seite nicht gefunden. Der Filter ist nicht im Menü zu Finden. Gibt es eine Update Möglichkeit bei dem Matrix per FTP?
 
Zurück
Oben