Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mathetool (mehr als 200 Stellen vor dem Komma)

G

Gelöschtes Mitglied 488570

Guest
kennt jemand ein Mathetool mit dem man sehr große Zahlen berechnen kann mit maximaler genauigkeit ?
 
Das kann der eingebaute Taschenrechner sehr gut.

Präzisiere Dein Anliegen um gezielt Ratschläge geben zu können.

MfG
 
Zahlen mit mehr als 200 Stellen vor dem Komma nicht gekürzt und auch nach dem Komma sollten es wenn nötig auch ein paar stellen sein.
 
Sollte doch mit hochgestellten Zahlen gehen:
10 = 10¹
100 = 10²
1000 = 10³
usw.
9999 = 9,999 x (10³)
Bildschirmfoto zu 2020-10-30 18-45-52.png

MfG
 
Also ich würde nicht speziell danach fragen wenn ich nicht alle Zahlen brauchen würde ...
Das ich hochgestellte Zahlen nehmen kann weis ich selbst aber eben nicht 200 Stellen vor dem Komma und 200 auch noch ein paar nach dem Komma.
Stell mir damit nur mal die Zahl Pi ungekürzt dar mit allen Stellen
 
Ich denke, Pi war lediglich beispielhaft für eben "sehr viele" Zahlen gedacht ;)

Zum Thema zurück: Die Freeware
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
enthält eine Fülle von Scripten, u.a. auch Scripte zum Umgang mit großen Zahlen.

Eine nähere Beschreibung dieses Scripts und den Umgang mit den gewünschten großen Zahlen betreffend findest Du z.B. hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

Fisher
 
Ja es geht hier wie viele bestimmt vermuten um Verschlüsselung (RSA), genauer gesagt um die Faktorisierung.
hier mal zum besseren Verständnis eines der bekanntesten Sachen wofür RSA verwendet wurde ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich werde mir mal alles der Reihe nach anschauen. früher hatte ich die Seite Arnd Brünner aber die läuft bei mir nicht mehr trotz aktivierten Java.
 
Zurück
Oben