Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maps Southern Africa Q2/2010

hotyenploty

Newbie
Registriert
19. April 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
171
Punkte
48
Q2/2010 - Southern Africa-Karten​
für MN 7.5.x

Kartenabdeckung
Südafrika, Botswana, Lesotho, Namibia, Swaziland​


attachment.php


Maps inkl. *.nfs und POI-Warner.

Die Karten und restlichen Dateien sind vom iPhone MobileNavigator 1.6.0 und auf dem 6310 unter MN 7.5.9 getested.
Maps und *.nfs in ein Unterverzeichnis unter map z.B. NAVIGON/MAP/SA kopieren. Poi-Warner ins POI-Verzeichnis.

Hoster: MEGAUPLOAD
PW:moonlight

Maps:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

*.nfs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

POI-warner:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mini-Update: (Panorama View) - zu den anderen nfs-Dateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Maps Southern Africa Q2/2010

Tausend Dank!

Der POI-Warner ist nicht downloadbar ... nur mein Problem oder ein zeitweiliges MU Problem?

Es kam die Meldung: "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar."

P. S.: Ich nehme alles zurück, Asche auf mein Haupt - und behaupte das Gegenteil. War wohl ein zeitweiliges MU Problem - wenige Minuten später funzte es wieder.

Wenn es jetzt noch auf dem Gerät funktioniert ... Küss die Hand gnä' Frau!
 
AW: Maps Southern Africa Q2/2010

Zur Info :emoticon-0133-wait:

läuft auf einem 8310 mit 7.4.3. :emoticon-0178-rock:
Habe mit nachfolgenden Dateien eine Simu durchgeführt und es funzt.:ja
folgende Dateien sind im map-Ordner:
Botswana.map
Brunnel_SAC.nfs
Lesotho.map
MapDrawerEgml.nfs
MapDrawerTerrainEgml.nfs
Namibia.map
NavigonRealityView_SAC.nfs
poicats.nfs
sat_WORLD.nfs
South Africa.map
Swaziland.map
Terrain_SAC.nfs

im Poi-Ordner:
ALL_POIWARNER_SAC.pom
POIWARNER_SAC.nfs

Denn Rest der geladenen Dateien habe ich nach einigen Versuchen weggelassen da die Schriftgröße der Straßennamen und Ortschaften riesengroß wurde.
Auch startete das Navi jedesmal neu mit allen geladenen Dateien drauf als ich eine Simu durchführen wollte.


Grüße Casimir1
 
AW: Maps Southern Africa Q2/2010

Da ich nicht genau weiß welche Dateien für welches Navi nötig sind habe ich einfach alle zusammengepackt.
Auf meinem 6310 habe ich allerdings trotz aller Dateien im Ordner keines der beschriebenen Probleme. Im Zweifelsfall einfach wie Casimir1 ausprobieren.

Vielleicht kann jemand die Karten unter 7.6.x testen und das Ergebnis posten.

Grüße
H.
 
AW: Maps Southern Africa Q2/2010

Also ich kriege es bis jetzt auf einem 6310 mit MN 7.5.4 (build-627) nicht zum Laufen ... werde es mal morgen näher beschreiben, meine aber alles richtig gemacht zu haben.
 
AW: Maps Southern Africa Q2/2010

Habe im Ordner Navigon\map einen weiteren Ordner \map erstellt - da hinein die Dateien wie von casimir1 beschrieben:

Botswana.map
Namibia.map
Lesotho.map
South Africa.map
Swaziland.map

Brunnel_SAC.nfs
MapDrawerEgml.nfs
MapDrawerTerrainEgml.nfs
NavigonRealityView_SAC.nfs
poicats.nfs
sat_WORLD.nfs
Terrain_SAC.nfs

in den Poi-Ordner:
ALL_POIWARNER_SAC.pom
POIWARNER_SAC.nfs

Neustart und ... weiterhin ist nur meine D und NL Karte auswählbar. Das ganze auf einem 6310 mit MN 7.5.4 (build-627). Ich muss wohl zu blöd sein ... Weiß momentan nicht weiter.

P. S. Problem gelöst - siehe auf Seite 2 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maps Southern Africa Q2/2010

Alle datei im extra ordner im microSD des Sharks auch eine Simulation gestartet und funzt alles ohne Probleme!:emoticon-0157-sun:
 
AW: Maps Southern Africa Q2/2010

@Niederrheiner

Benenne doch mal den NEUEN Ordner von map in etwas anderes um z.B. SA
Dann solltest Du den Pfad NAVIGON/map/SA haben. Im Ordner map alles wie bisher, im Ordner SA dann die neuen Dateien. Die POI-Dateien sind im richtigen Ordner.

Für evt. weitere Gebiete (Europa, Nordamerika, Australien, etc.) solltest Du jeweils einen eigenen Unterordner mit eigenem Namen anlegen.
Das funktioniert bei mir auf der SD-Karte einwandfrei.

Bei der Auswahl der Karten in den Einstellungen sollte dann neben Europa Südafrika wählbar sein.
 
AW: Maps Southern Africa Q2/2010

@Niederrheiner
Nenne denn zweiten Map Ordner um sagen wir in Afrika.
Mach dein Navi an dann gehest unter Optionen – Einstellungen – Darstellung der Karte und da unter Länder in kannst du zwischen Karten wechseln.
 
AW: Maps Southern Africa Q2/2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war der entscheidende Tipp Boss. Es war im Prinzip egal, wie der Name des Unterordners lautet. Aber ich war der irrigen Annahme, dass ich die Karte aussuche über NEUES ZIEL | ADRESSE EINGEBEN | um dann eines der verfügbaren Länderfähnchen zu wählen ... insofern war ich wirklich zu blöd :emoticon-0178-rock:

Das war natürlich Unsinn. Funktioniert wunderbar. Simulation funzt. "Irgendwie" hat Navigon die Länderwahl da ganz schön versteckt. Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Ding in SA dann auch Empfang hat.

Tausend Dank für eure Hilfe! :emoticon-0169-dance
 
AW: Maps Southern Africa Q2/2010

24 Stunden später:
Hat sich erledigt. Anscheinend war ich gestern nur zu blind, um Casimir1's Dateienliste richtig umzusetzen.

Vielen Dank für die Karten

Gruß harmo02


Hallo,

bei mir kackt die Simulation kurz nach dem Start ab und ich kann auch nur die Karte von Südafrika auswählen (...obwohl detaillierte Straßendetails zu Namibia und Botsuana anzeigbar sind). Kartendarstellung ist ohne Probleme möglich.

Mobile Navigator Version 7.4.1 (build 763), Prog. 090406-1951, Navigon 3300

Hat jemand eine Idee (in vier Wochen geht es ab nach SA, Namibia und Bot.)

Gruß und vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben