Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

maps+poi's mit Datum und Grösse

mikeprv

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Freunde,

ich habe das Problem, dass mir die Karte (auch in 3D Modus) "blank" (ohne Gebäude etc - nur Strassen/Striche) dargestellt wird.

Gerät = Navigon 6310 (upgrade vom 4350)
Konfiguration: Alle Pfade sind auf "my flash card" abgestimmt (es wird nichts auf SD-Card abgelegt) + alle? Optionen sind in device.xml eingetragen.

Ich habe "alle" Daten aus dem Forum https://www.digital-eliteboard.com/threads/105883 verglichen; ähnlich lautende Themen gelesen.
Ich habe (so glaube ich) alle maps und pois neueren Datums. Jedoch scheinen einige nicht miteinander arbeiten zu wollen; also ....

FRAGE:
Besteht die Möglichkeit eine Liste (so wie oben siehe Link) zu erstellen wobei auch die Größe und Datum der entsprechnden Dateien mitgeliefert wird ????
So wären DAU's wie ich auf der sicheren Seite und würden keine "alten" Daten mit "neuen" vermischen.

Weitere "kleinere" Fehlerchen sind:
- Navi will mich kurz vor dem Ziel "1x um die Ecke" fahren lassen. Könnte deshalb sein weil die Hausnummer auf der anderen Strassenseite liegt.
- die Hinweise (Stimme) kommt manchmal zu spät (bin schon an der Kurve vorbei)
- GPS Lokalisieren dauert zu lange (da war/ist schon ein Thema darüber - ich muß es noch suchen/lesen)
- kein Terrain (keine Hügel etc)

Was funktioniert:
- AB Abfahrten
- Tempolimits
- Kurve
- Tunnel
- Spuranzeige
 
AW: maps+poi's mit Datum und Grösse

Die Softwareversion wäre noch wichtig.
Die Pfade Sollten "My Flash Disk" heißen.
Und wenn ich dein blank richtig verstehe: Landmarks und Cityview werden nur in manchen Großstätten angezeigt.
 
AW: maps+poi's mit Datum und Grösse

sorry- vergessen : SW 7.5.9 Build 700
jep: "my flash disk"

"blank" = eine Karte mit nur "Seitenstrassen" (also weisse Striche); kein Gebäude (auch nicht "in Grau"); kein Terrain; kein nix ....

Man sieht natürlich den Navigations-Strecke; Kreuzungen wo man abbigen muß und AB's Kreuz als Bild, so dass man sich richtig einordenen kann.

Das "drum-herum" ist absolut kahl (außer weise Striche als Seitenstrassen"
 
AW: maps+poi's mit Datum und Grösse

Du könntest mit dieser Version auch einen Screenshot machen, um uns das zu verdeutlichen.
 
AW: maps+poi's mit Datum und Grösse

3D Gebäuden-Darstellung ist nur in den größeren Städten (HH, Köln, Berlin, Frankfurt...) möglich. Für ganz Deutschland ist diese Darstellung wegen Speicherbegrenzung nicht möglich!
 
@qand:
läuchtet mir ein und es ist "ok" so. Jedoch (siehe Anhang) sieht es bei mir nur "kahl" aus.

@rocketchef:
sorry; hat ein wenig gedauert. Anbei sind einige Bilder in 2D und 3D; aufgenommen auf der AB, Dorf und Stadt. Sicherheitshalber habe ich noch mein device.xml hinzugefügt.

Anbei paar Bilder und device
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: maps+poi's mit Datum und Grösse

Also ich würde sagen, der 2D Modus sieht so aus.
Und der 3D Modus: sind die Bilder in einer Bergreichen Gegend aufgenommen?
 
AW: maps+poi's mit Datum und Grösse

Sieht doch ganz normal aus!!!! Was sollte Deiner Meinung nach noch alles den Bildschirm "füllen"?
 
AW: maps+poi's mit Datum und Grösse

Hallo,

nein, keine Berge oder Hügel.
NRW - Ruhpott - Essen/Dorsten/Herne (A43/A2/A31/B224)

Das letzte Bild (Essen-2) ist in der Stadt (Essen), hinter dem Krankenhaus (dicht besiedelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: maps+poi's mit Datum und Grösse

Mach mal eine Simulation:
Fernpass (Österreich) - Reschenpass (Italien)
 
AW: maps+poi's mit Datum und Grösse

Hallo Rocketchef,

sorry; hat wiedermal länger gedauert als gedacht.

Anbei 3 Bilder und "die Test.txt"; die Endung von "Test" muß nach download geändert werden - in die Navi und selber anschauen
 
AW: maps+poi's mit Datum und Grösse

Hallo Mike, die drei Bilder sind jetzt von deiner Simulation?
Wenn ja, dann würde ich sagen, das bei dir alles in Ordnung ist und normal läuft.
 
AW: maps+poi's mit Datum und Grösse

Hallo Rocketchef,

vielen Dank für die schnelle Antwort - wo ich doch so lange gebraucht habe.

Ich bin froh das zu lesen. :emoticon-0109-kiss:

Ich habe bezüglich "excel" so viele Foren und diverse (andere) Geräte angeschaut, dass ich meinte, dass die Karte nicht so "blank" gewesen wäre - ich bin wohl zu alt für den "sche..." :emoticon-0111-blush

... dazu habe ich auch noch 2 von den Geräten am Hals (Vater+meine) und mein "Alterchen" will unbedingt seine Exceltab. (Blutzuckerwerte) auslesen können :wacko1:

... noch mals - vielen Dank
 
Zurück
Oben