Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

AW: Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aus dem Video kann man nicht erkennen wer den Schuss abgegeben hat, sieht zwar so aus als wäre es der gewesen, aber ein Bericht aus der FAZ, sagt, dass ein weiterer Kollege den Schuss abgegeben hat.

[...]Der Polizist hatte den mutmaßlich verwirrten Mann in den Oberkörper getroffen, er starb noch im Rettungswagen. Der Mann - vermutlich ein 31 Jahre alter Berliner - hatte nackt in einem Brunnen vor dem Rathaus gestanden. Er hatte sich mit dem Messer zunächst selbst verletzt und dann einen Polizisten bedroht. Als er nicht auf Aufforderungen reagierte, das Messer fallenzulassen, gab ein zweiter Polizist einen Schuss ab.[...]

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

Wenn ich Kommentare wie "Der Polizist hätte sich anders verhalten können" oder so ähnlich lesen, dann muss ich mich wirklich fragen, was in den Köpfen mancher Leute so vorgeht. Mit an hundert prozentiger Wahrscheinlichkeit war noch nie einer in einer solchen Situation. Auch besitzen die wenigsten hier das analytische Feinwissen um eine solche Situation analysieren zu können.
Wenn man noch nie in einer solchen Situation war oder, wie bei dieser, vor Ort, dann sollte man sich Stammtischkommentare wie "Was der Bulle da gemacht hat war falsch, der hätte mit ihm reden sollen..." und Co. sparen...
 
AW: Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt viele Indizien dafür:
1. In der 2 Sek, nachdem der Schuss abgefeuert wurde, sieht man das aus seinem Rücken, wie dieser Druck raus kam. Keine Ahnung wie das in der Fachsprache jetzt heißt.
2. Ist der nach hinten gelaufen, parallel zu dem Polizisten.
3. Standen die Kollegen soweit entfernt, das sie niemals riskieren würden, eine andere Person zu treffen.
4. Sieht man im Video das der Polizist, seine Dienstwaffe, an einem Kollegen überreicht, im letzten Teil des Videos. Wahrscheinlich Vorschrift.

Denke, darüber brauch man nicht diskutieren wer den Schuss abgegeben hat.

Das restliche stimmt soweit, zudem war der Dipl.Kaufmann, mit Schizophrenie.

Lg

PS: Der Mann ist gestorben bevor er im Krankenwagen war. Gibt auch zahlreiche Bilder, die das bestätigen.
 
AW: Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

Als Polizist wird man in der Ausbildung mit ähnlichen Situationen konfrontiert. Ich hab schon andere Vorfälle erlebt und da haben die Bullen nicht so reagiert obwohl dabei gefahr für andere bestand.

Wenn einer nicht die Nerven hat um den Job zu machen dann sollte der den Beruf wechseln.

Gruß
 
Zurück
Oben