Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Malwarebytes 2 Supportthread

Hallo,

Vielen dank für die ausführliche Erklärungen. Ich bin mir nichts sicher, ob ich alle ihre Vorschläge umsetzen kann?
Ich habe auf dem USB Stick zur zeit eine: Portable Malwarebytes Anti-Malware Home (Kostenlose Version) 2.2.1.1043, und die startet, und verrichtet ihre Arbeit, auf allen BS.

Wenn die ausreicht, würde ich mich freuen?
Wenn nichts, dann muss ich ihre Vorschläge im Angriff nehmen? Bitte um Antwort. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht meiner Meinung nach nicht aus, da du in der kostenl. Version keinen "Echtzeitschutz" aktivieren kannst.
 
Wenn Dir allerdings ein kurzfristiger Scan auf den verschiedenen Betriebssystemen genügt, reicht natürlich die Freeversion.

Allerdings solltest Du dann unbedingt auf den "malwarebytes-losen" Betriebssystemen eine andere Antivirensoftware mit Echtzeitschutz installieren.

Gruß

Fisher
 
Kurz ne frage die jetzt nicht direkt mit der Freischaltung/ Aktivierung von Mwb zu tun.. (Diese hat wunderbar funktioniert)
Habe heute mal auf meiner Windows Partition Mwb installiert..
1e Bedrohung wurde erkannt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich kann ja schlecht die hosts löschen? :D
 
deswegen hab ich in #97 und #102 auch
geschrieben, kukt euch den log an und nicht
einfach blind auf entfernen klicken.

das mit dem eintrag in die hosts datei ist malwarebytes
mit sicherheit auch bekannt, deswegen wird das nach
einem update in die blacklist geschrieben und wird
nach dem scan als malware erkannt.
 
Zurück
Oben