Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Malware/Trojaner? Bitte um Erklärung

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

kann mir bitte ein spezi erklären was bedeutet das:
Trojan.JS.Agent.ebo und,
Trojan.JS.Mijner.m?
Vielen dank.

Gruß
dersate
 
@dersate

Mit Agent.EBO können Hacker gefährliche Aktionen auf betroffenen Computern ausführen, z. B. Screenshots erfassen, persönliche Daten stehlen usw.

Trojan.JS.Miner.d ist ein Trojanisches Pferd, das die Ressourcen des infizierten Computers verwendet, um digitale Währung (Monero, Bitcoin, DarkCoin oder Ethereum) ohne Benutzererlaubnis abzubauen.

gefunden mit google suche :rolleyes:......war auch gar nicht schwer.....solltest du auch hinbekommen!!!!!
 
Hallo,

@axfa77,

auf meinen, BS WIN 10. Es waren: 6x Trojan.JS.Agent.ebo und, einmal das: Trojan.JS.Miner.m? Die habe ich mit dem Kaspersky Aufgespürt, und beseitigt. Ist der BS jetzt sicher??
Ich frage mich, woher habe ich diese Trojaner?

@tulpenknicker,

vielen dank für die Erklärung.

@Fisher,

danke dir auch.

Gruß
dersate
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Frage kannst nur Du anhand Deiner zuletzt durchgeführten Aktionen/Downloads/Installationen beantworten.

Allerdings: Gerade Kaspersky ist für False/Positive Meldungen bekannt.
So wird z.B. seit einigen Tagen eine javascript-Datei (container.js?17) von der Kaspersky selbst sagt, sie sei "unverseucht" und sicher, dennoch als eben "Trojan.JS.Agent.ebo" bemängelt

Deswegen wäre es sinnvoll vor dem Löschen derartiger (potentieller) Viren z.B. den Speicherort und die näheren Informationen zu betrachten, damit ein Zusammenhang zu z.B. Installationen hergestellt werden kann.

Grundsätzlich ist nach einem tatsächlichen Trojanerbefall kein Betriebssystem das nicht neu aufgesetzt wurde mehr sicher; inwieweit der Befall tatsächlich stattfand....siehe erster Satz dieses Postings.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

da ich mit diesem BS ausschließlich im diesem Board tätig bin, und ein paar Programmen, (außer Kaspersky, der ist Original), installiert habe …....? na ja.
Hab es auch mit Malwarebytes durchsucht, und ein: PUP.Optional_Start Page gefunden, gelöscht, und hoffe jetzt die ruhe zu haben?

Vielen dank für deine Erklärungen.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben