Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2019 Mails und Kontakte aus Outlook Express in Outlook 2019 übertragen

Sattechnik

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. November 2013
Beiträge
73
Reaktionspunkte
27
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe hier Mails und Kontakte im .DBX Format vorliegen und will sie in Outlook 2019 migrieren.
Outlook Express war auf WinXP installiert,dieses ließ sich aber nicht mehr starten.
Einen direkten Weg,die Daten zu übertragen,gibt es ja nicht.

Wie gehe ich am besten vor?

Danke im vorraus.
 
Ich kann mangels Vorliegen von dbx-Dateien keine Garantie geben, aber ein Konverter ist einen Versuch wert:
Versuche z.B. diesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Alternative wäre ein Umweg:
Setze eine virtuelle Maschine mit Windows 7 auf und installiere innerhalb dieser Windows Live Mail (siehe Anhang) sowie Outlook 2016 (als Einzelprogramm über Office 2013-2021 C2R Install v7.3.9 installierbar).
In Windows Live Mail lassen sich nun die dbx-Dateien zunächst importieren und danach wieder nach Outlook 2016 exportieren.
Von Outlook 2016 aus können die nun gesammelten Mails und Kontakte als pst-Datei in Outlook 2019 integriert werden.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • wlsetup-web.zip
    673,3 KB · Aufrufe: 3
Vielen Dank.Ich werde es später testen und melde mich.
--------------------------------------------------------------------------
Der Weg über LiveMail-Outlook2016-Outlook2019 hat geklappt.
Der Keymaker für ZOOK funktioniert leider nicht mehr,weil man mittlerweile auch eine Mail angeben muß und das abgeglichen wird.
 
Zurück
Oben