Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mailkonto gehackt - Wie wieder sicher machen?

Loewenherz664

Hacker
Hallo, wahrscheinlich wurde mein Mailkonto gehackt und meine Anmeldedaten werden benutzt, bzw. meine Mails werden umgeleitet.
Habe jetzt sofort meine Anmeldedaten mit Kennwort geändert.
Möchte gerne die

einrichten für mein Mailkonto (web.de) und mein Google Konto um fremde Zugriffe zu vermeiden.

Obwohl ich im Internet nachgelesen habe, bekomme ich das nicht hin.
Wer kann mir hier helfen und was sollte ich sonst noch machen um meine Konten zu schützen?

Danke für Eure Hilfe!

(web.de) und mein Google Konto
Und was klappt bei zwei Mailkonten nicht?

was sollte ich sonst noch machen um meine Konten zu schützen?
Auch wenn es banal klingt: Vor dem Anklicken von Links in Nachrichten immer nachdenken, gegebenenfalls die Nachricht in den Spamordner verschieben, dort nochmals ansehen (da andere Darstellungsweise) und Linkadresse beachten.
Dazu bitte nicht "1234" oder "Passwort" als Passwort und im fremden oder öffentlichen WLAN-Netz nur mit VPN surfen.
Weiterhin das Konto verschlüsseln, Outlook bietet z.B. den S/MIME-Standard an.

Letztlich ersetzt aber kein Sicherheitssystem dieser Welt brain.exe.

Gruß

Fisher

Es gibt Mailanbieter, die ein Passwort für den Webzugang und ein zweites für den Mailabruf mittels App anbieten. Damit ist man immer safe ;-)

Zurück
Oben