Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Magnetleiste ohne Bohren anbauen

Bei Klebeband ist aber die Gefahr, das man, wenn mann die Leiste nicht mehr nutzen möchte, Klebereste zurückbleiben.
 
Ja das war früher so mit den Klebern, mittlerweile gibt es für alles Spezialkleber der sich rückstandsfrei ablösen lässt, ich würde es der Einfachheit mit Powerstrips versuchen.
 
Powerstrips die „echten“ halten so ziemlich alles zuverlässig und lassen sich auch wieder vollkommen rückstandsfrei entfernen. Möglichst glatte und insbesondere fettfreie Klebeoberflächen sind da die Voraussetzung für Erfolg.
 
Die Winkel sind natürlich eine coole Idee, funktioniert bei mir nicht - da meine Küche echt nicht gut geschnitten ist und die Leiste soll an den Hochschrank. Bei den "Klebervarianten" bin ich mir immer unsicher - es muss ja nicht nur die Leiste, sondern auch die Messer halten. Ich hatte mal einen Artikel gesehen, von so einer Klebemasse - sieht aus, wie knete. Ich komme nur nicht mehr auf den Namen. Ich meine nicht dieses Blu-Tack - es gab noch etwas anderes. Kennt das wer von euch? Und Danke für eure Antworten =)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Powerstrips haben eine hohe Haft- und Tragekraft, insbesondere wenn man größere Klebeflächen zur Verfügung hat.

Diese Knetmassen sind Zweikomponenten-Kleber, die aushärten und bei richtiger Klebekraft dann auch kaum noch rückstandsfrei ohne Beschädigung der Klebeoberflächen zu entfernen sind.
 
Okay, der Schrank hat ja genug Fläche.

Die Knetmasse, die ich meine, hatte den Vorteil, dass sie zwar aushärtet, aber mit wärme wieder knetbar machen sollten. Ich habe auch keine Ahnung, ob sie überhaupt raus gebracht wurde. Ich habe die Klebemasse, glaube ich, mal auf einer Crowdfunding-Plattform gefunden.
 
Zurück
Oben