Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Magic Modul beschreiben

klausi85

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Servus Leute,

habe ein Magic Modul was ich gerne programmieren würde, damit meine Funcard läuft. Habe ein CAS3. Habe schon Std lang gelesen und probiert und bekomme es einfach nicht hin.

Kann jemand helfen?
 
AW: Magic Modul beschreiben

Nein ist es nicht. Es funktioniert definitiv. Ein bekannter hat das Modul mit Funcard in ebay gekauft und er guckt damit SRG
 
AW: Magic Modul beschreiben

Ich dachte du meinst Funcard mit ORF! Cryptoworks geht nicht.

Ja, SRG Viaccess 2.6 geht. Jedoch nur in SD! HD geht nicht, denn dafür ist das Cam zu alt. Firmware ist Matrix Reloaded 1.060.
 
AW: Magic Modul beschreiben

Sorry mein Fehler. Ja SD reicht vollkommen. Könntest du helfen?
 
AW: Magic Modul beschreiben

Womit helfen? Ich habe das Modul bei mir mit dem Cas 3+ und dem CAS Studio vor einiger Zeit mal geflasht mit der vorhin genannten Firmware.
 
AW: Magic Modul beschreiben

das war aber schon lange lange lange her
hab ne ganze sammlung
:emoticon-0135-makeu
 
AW: Magic Modul beschreiben

Von den Firmware? Kannste die in der DB bereitstellen? Ich hab so gut wie nix mehr hier an Firmwares. Danke.
 
AW: Magic Modul beschreiben

Helfen mit dem Flashen. Habe schon einiges probiert und wirklich schon STD damit verbracht. Die genannte Software finde ich nicht.


Habe soeben meinen Kumpel angerufen. . Hat irgendwas von einer Penta Software gesagt. Hatte es auch im Netz gefunden, aber bekomme es nicht gebacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Magic Modul beschreiben

Firmware kannst du die hier vom Matrix Cam Reloaded aus dem Paket nehmen. Die Firmware läuft auf dem Magic Modul: Link ist nicht mehr aktiv.

Flashen:

1. im CAS Studio Magic Module auswählen,
2. Magic Modul ins CAS stecken,
3. Modul erkennen lassen,
4. aus löschen drücken und Cam löschen,
5. die Firmware auswählen,
5. auf schreiben klicken
6. fertig

Ist in nicht mal 5 Minuten erledigt.
 
AW: Magic Modul beschreiben

Wenn ich das Modul dann überprüfe erscheint das: Zu viele Fehler! Breche die Überprüfung ab!

Fehler bei der Adresse: 24 Erwartet: 0051 E3 Lese:E1A00000
Fehler bei der Adresse: 20 Erwartet: F8109F E5 Lese:E1A00000
Fehler bei der Adresse: 1C Erwartet: F5F2D E9 Lese:E1A00000
Fehler bei der Adresse: 18 Erwartet: 700 EA Lese:E1A00000
Fehler bei der Adresse: 14 Erwartet: 1000 EA Lese:E1A00000
Fehler bei der Adresse: 10 Erwartet: 1900 EA Lese:E1A00000
Fehler bei der Adresse: C Erwartet: 2200 EA Lese:E1A00000
Fehler bei der Adresse: 8 Erwartet: 2B00 EA Lese:E1A00000
Fehler bei der Adresse: 4 Erwartet: 3600 EA Lese:E1A00000
Fehler bei der Adresse: 0 Erwartet: FCF09F E5 Lese:E1A00000
Überprüfungsvorgang des Flash-Speichers …Drücken Sie ESC, um den Vorgang abzubrechen
 
AW: Magic Modul beschreiben

Löschen und neubeschreiben gemacht? Vorher überprüfen kann sonstwas aussagen.
 
AW: Magic Modul beschreiben

Ja habe ich gemacht. Modul wird auch im Receiver nicht erkannt.


Ok habe es jetzt zum Xten mal probiert uns jetzt geht es. Vielen dank


Trotzdem noch eine Frage, mit welchen Modul würde auch HD in Verbindung mit der Funcard gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Magic Modul beschreiben

Sieht wohl so aus, das das Modul defekt ist.

SRG würden im Alphacrypt Light gehen. ORF aber nicht. Da wäre das Alphacrypt Classic, was beides kann. Ansonten gibt es auch neurere leistungsfähigere Cams, wo du auch keine Funcard mehr brauchst.
 
AW: Magic Modul beschreiben

Also, HD geht bei mir einwandfrei. Es dauert paar Sekunden länger bis ein Bild da ist, aber es geht definitv :)
 
Zurück
Oben