Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Macht diese Konfig probleme?

M

myplexx

Guest
Hallo Community,
folgendes - ich habe vor kurzem bie einem bekannten Internet-CS eingerichtet. Technisch funktioniert alles, ich bekomm mein Bild und gut ist :good:
Jedoch kommt es in regelmäßigen Abständen zu ca. 10-20 sekündigen Freezern.

Meine Kollege hat genauso wie ich eine DM800 PVR - er hat eine 6000 und ich 30000 DSL-Leitung. Liegt das eventuell an der Leitung meines Kollegen?

Oder eher an der Config des Servers?

Die CCcam.cfg auf Serverseite sie wie folgt aus
F: user pass 0 1 0
SERVER LISTEN PORT: 30456

Hab ich dort eventuell etwas ungünstig eingestellt?

Momentan bin ich der einzigste Nutzer, also sollte die Karte auch nicht überlastet sein.

Wäre gut wenn Ihr ein paar Anregungen und Tipps für mich hättet :emoticon-0117-talki
 
AW: Macht diese Konfig probleme?

Hi, Als Client reicht das so in der cfg,da brauchst du kein Port aufmachen,Natürlich must du auch das Standart PW der Dreambox ändern !
An der DSL Geschwindigkeit kann es nicht liegen,ist völlig ausreichend, auser Die DSL leitung des Servers wird noch anderweitig Benutzt (p2p) oder sonstiges.

Bist du per kabel oder Wlan ?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Macht diese Konfig probleme?

HI Das F: line würde ich so machen F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }

Gruß
ersin328
 
AW: Macht diese Konfig probleme?

Hallo ,
Würde auch mal TESTEN -
eine CCcam.prio mit deinen CAID
z.b.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So VERSUCHT dein Softcam nicht mehr auf die andern CAID zu zugreifen .

Und wenn nur du auf dem server drauf bist mach einfach :
F: user pass
 
AW: Macht diese Konfig probleme?

hallo bitte richtig lesen (( Internet-CS eingerichtet ))

F: Line So Wie auf mener post

Gruß
ersin328
 
AW: Macht diese Konfig probleme?

@Martini
Die "Server"- DBox ist mit einem originial Dreambox WLAN-Stick angebunden.
 
AW: Macht diese Konfig probleme?

ich habe die cam mal mit den Parametern -dv gestartet und gesehen, dass bei einigen CAIDs ein "nok" kam.
Nun habe ich die Prio-Datei eingepflegt - ich denke mal nun sollten die ganzen "unnützen" CAIDs nicht mehr abgefragt werden :)
Ich teste weiter
 
AW: Macht diese Konfig probleme?

Hi, Ich würde die F line so machen , Damit verhinderst du schon von vorne her,das keine andere karten abgefragt werden klappt bei mir ganz gut .
Die aussetzer könnten auch eine Doppelte ip vergabe einen grund haben, oder schlechten empfang am Wlan, am besten im netzwerk DHCP ausschalten und manuell Ips Vergeben !

Korrigiert mich wen ich falsch liege, aber bei einer karte brauch man keine Prio ! Nok Anfragen enstehen auch wen er auf einen Sky Select sender schaltet der nicht freigeschalten ist, was klar ist.

Haste deine Karte Local, dan die rot Makierte auf 0 wen die karte nicht local hast und du reshare hast dan die rot auf 1 setzen !(wen sie ein hop entfernt ist )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Macht diese Konfig probleme?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Korrektur:
Natürlich ist eine sauber konfigurierte Prio bei auch nur einer Karte im Server für den Client sehr hilfreich! Sinn macht diese aber nur wenn sie beim Clienten mit eingebunden ist und dieser somit erst gar keine "unnötigen" Anfragen an den Server richtet die dieser eh' nicht beantworten wird. Zu der unnötigen doppelten Laufzeit vom I-Net und der Bearbeitungszeit im Sever kann es dann bei weiteren ungünstigen Vorraussetzungen, wie ein schlecht konfiguriertes Lan, WLAN-Störeinflüssen oder aber auch interner Netzüberlastung z.B. wegen einem Downlaod, in ungünstigen Fällen zu Freezern kommen.
Aber eine fehlende Prio ist meist nicht der Hauptgrund dafür. Versuche beim Auftrehten der Störungen mal telefonisch mit deinem Kumpel mal herauszufinden welche Antwortzeiten er im WebIf angezeigt bekommt und wie lang die Idle-Time dazwischen ist. Hiermit könnt ihr herausfinden wo das Signal "hängen" bleibt.

Lucky
 
AW: Macht diese Konfig probleme?

Ja da ist doch der wurm drinne, man kann seinen Server so koviguieren wie man will !!!!!!! wen ein anderer nicht mitmacht hat es keinen sinn, also Prio für mich in dieser situation unötig !

Ps bitte richtig lesen !

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


PPS. willste auch noch seine senderliste bestimmen ?


Mach doch seine senderliste dan bekommst auch keine NOK anfragen aber jedes mal bei jedem einstellen nein danke, ob er bei mir 600 mil sek hat oder 0002 sek (Nok) belastet meinen server nicht wirklich ! das ist ein beispiel für sender die man frei gibt aber nicht hat wie in meinem beispiel full abo aber sky Select !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Macht diese Konfig probleme?

Hallo zusammen,
nochmals danke für die Antworten.
Ich bin gestern schon etwas weiter gekommen - mittlerweile freezt es nicht mehr so oft.
Aber es tritt NOCH auf.

Da an der Server-Box der besagte DM mini WLAN stick ist und ich schon einiges darüber gelesen habe, dass dieser schon mal
aussetzer hat, hab ich gestern eine WLAN Bridge bestellt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einfach nur an dem Stick liegt.
Antwortzeiten sind und waren bis jetzt Spitze (wenn es lief). Ich würde viel Lieber über LAN gehen, was aber beim Kumpel im Haus nicht wirklich möglich ist.

Feste IPs habe ich auf beiden Seiten eingerichtet. Naja..aber es ist zumindest Besserung in Sicht :)

Ich werde weiter berichten.
Aber hat ja auch was positives - man lernt so einiges über cccam dazu - bei der Fehlersuche :D

Danke und Grüße
 
AW: Macht diese Konfig probleme?

Vlt. ist es zumindest kurzzeitig für die Fehlersuche möglich ein LAN Kabel zu ziehen? Auch wenn es 30 Meter sind kann man das ja mal temporär verlegen. Ich persönlich würde einen Server nicht über WLAN laufen lassen wollen.
Wenn die Störungen über so ein kurzzeitig verlegtes Kabel dann nicht mehr auftreten würde ich Dir D-Lan empfehlen. Ist auf jeden Fall besser als WLan!

Lucky
 
2 fast gleiche C-Lines machen Probleme

@luckybyte
Ich werde das mit LAN mal testen und berichten - vielen Dank.
 
Zurück
Oben