Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

IPTV Lünecom startet mit IPTV-Lösung von ocilion

Um seinen Kundinnen und Kunden ein umfassendes und zukunftssicheres IPTV-Produkt zu liefern, setzt der Kabelnetzbetreiber Lünecom Kommunikationslösungen GmbH auf die Cloud-Lösung von Ocilion. Der norddeutsche Provider versorgt seit 1995 die Regionen um Lüneburg, Uelzen, Lüchow-Dannenberg, Gifhorn samt der Nordfriesischen Inseln mit Breitbandnetzen und individuellen Lösungen für gewerbliche, kommunale sowie private Anforderungen. Als Vorreiter setzt Lünecom seit 1998 auf Glasfasertechnologie und hat beträchtlich in den Netzausbau und die Digitalisierung des ländlichen Raums investiert. Zu den Produkten und Dienstleistungen zählen Internet-Tarife, IP-Telefonie, Telefonanlagen, Cloud-Dienste, der Online-Shop und ab sofort IPTV.



Mit der Cloud-Lösung von Ocilion liefert Lünecom ab sofort ein vollumfängliches TV-Produkt unter der eigenen Marke ‚LCTV‘. Dazu gehören eine individuelle Benutzeroberfläche, zeitversetztes Fernsehen, 4K Set Top Boxen, eine mobile App, Senderpakete sowie zahlreiche weitere Komfortfunktionen.

Lars Grodtmann, Projektleiter LCTV bei Lünecom:“Wir freuen uns, unseren Kunden nun auch ein TV-Produkt anbieten zu können, welches - neben der großen Sendervielfalt und hohen Bildqualität – diese vielen zusätzlichen und sehr nützlichen Funktionen bietet. Der Trend zu non-linearem Fernsehen wird weiter an Fahrt aufnehmen. Als stark kundenorientiertes Unternehmen können wir nun auch diese Nachfrage adäquat auf unseren Hochleistungsnetzen bedienen.“

Hans Kühberger, Geschäftsführer Ocilion: „Mit Lünecom setzt ein echter Vorreiter für Glasfasertechnologien auf unsere Cloud-Lösung, der neben dem Festland auch die Nordfriesischen Inseln mit Breitband versorgt. Mit der vorhandenen Infrastruktur ist ein eigenes IPTV-Produkt prädestiniert und stärkt das breite Produktportfolio, während der weitere Glasfaserausbau vorangetrieben wird.

Quelle: INFOSAT
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…