Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Login-Probleme bei Outlook nach Windows 10 Patch-Day-Update

Beim Window 10 Mai-Patch-Day ist für Outlook schiefgegangen, was nur schiefgehen konnte. Von einem Fehler, der die Nachrichten nur noch bruchstückhaft anzeigt, hatten wir bereits berichtet. Nun stellt sich heraus - dieser Bug ist nicht der einzige.

Das zweite Problem, das sich nun herauskristallisiert hat, betrifft Microsoft Teams und Outlook und legt beide lahm. Microsoft hat den Fehler in seine Untersuchungs-Liste von Problemen nach dem Patch-Day mit aufgenommen und arbeitet an einer Lösung. So heißt es zumindest in einem Update-Beitrag im Admin-Portal. Microsoft bestätigt, dass es zu Anmeldeproblemen bei der Verbindung mit Teams, Outlook und "OneDrive for Business" kommen kann.

Fehlermeldung "80080300"
"Betroffene Benutzer sehen möglicherweise den folgenden Fehler: ‚Es tut uns leid, wir sind auf ein Problem gestoßen‘", so Microsoft. In einigen Fällen sehen Benutzer den Fehlercode "80080300", wenn sie versuchen, sich zu verbinden oder anzumelden. Das Unternehmen schreibt dazu, der Fehler treffe nur Geräte, auf denen das Sicherheitsupdate Windows 10 KB5003169 (Version 1909) installiert ist.

"Aktuelle Telemetrie zeigt, dass ein kleiner Prozentsatz der Benutzer nicht in der Lage ist, eine Verbindung zu verschiedenen Microsoft 365 Desktop-Clients herzustellen", so das Unternehmen. Wenn Sie den Fehler häufig erhalten, empfiehlt Microsoft, den Computer einfach nur manuell neu zu starten. Dies ist jedoch nicht gerade eine langfristige Lösung für das ziemlich lästige Problem. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Login-Problem nach einem Sicherheits-Patch auftritt. Ähnliche Login-Probleme wurden zum ersten Mal mit Google Chrome nach dem Windows 10 Version 2004 Update gemeldet.

Der Fehler wurde jedoch zeitnah behoben. Ob Microsoft bald ein Hotfix nachreichen kann, ist noch unbekannt. Die am 12. Mai veröffentlichten Windows 10 Mai-Patch-Day-Updates enthalten Sicherheitskorrekturen für Bluetooth-Treiber und andere Kernkomponenten, und sie werden automatisch installiert. Daher ist es besonders problematisch, wenn anschließend wichtige Elemente nicht mehr funktionieren.

proxy.jpg

Quelle; winfuture
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sry windows war immer nur das was es früher einmal war. Ich nutzte seit 1992 Windoof und zwar weil ich zu doof bin mir mit terminal Kommandos meine Umgebung so zu basteln wie ich die haben möchte. Also auf Linux oder OS Eben ist man eben doofer Endnutzer oder Heiliger der sich alles selber zusammen programmieren kann.
Ich habe schon immer versucht mindesten 2-3 Gen hinter der aktuellen zu sein. Damit hatte ich immer ein recht ruhiges Leben. Und vor allem mit eignen Backups die weit genug zurück reichen um eine Rollback der Updates zu machen. Oder auf VM' genug Sicherungspunkte dann ist das kaputte Update auch nicht so schlimm. Denn es gibt auch noch Nutzer die produktiv seinen müssen und nicht das ganze Geld und Zeit mit der Fehlerbehebung von MS verbringen können.
Am liebsten würde ich nur mit W7 Pro oder Enterprise arbeiten. Da habe ich wenigsten meine Ruhe vor den Updates. Die werden wahrscheinlich mit ML oder AI geschrieben nach dem Motte. Wenn was nicht passt finden es die Anwender schon raus. Und ansonsten können wir uns auf die Schulter klopfen und unsere Zeit mit wichtigen Sachen verbringen als lästigen rumprogramieren. Was eigentlich der Job ist. Den die ganzen Sicherheitslücken und Angriffe dienen doch hauptsächlich dazu alle schön auf Line zu halten und immer die aktuelle SW zu benutzen.
Oder durch DATEV u.ä. jeden Nutzter den neusten Stand der Software auf zu zwingen.
 
oh man was ein Kommentar, fast Aluhut.... selbst bei Windows 10 gibt es derzeit verscheidene Versionen, welche noch Updates bekommen, und ganz ehrlich ich hatte bis jetzt noch KEIN Update was eines der fehler die Ständig angeblich auftauchen auslöste. Ich kann den ganzten Windows 10 Hass nicht mehr sehen.

Und natürlich werden Updates getestet, aber man kann nicht die zichtausende verschiedene Hardware/Software Konsterlationen Berücksichtigen. Und die Version 1909 ist nun auch nicht die Aktuellste Windows 10 Version
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Möchte die Fehler vom M$ Patch Prozess keinesfalls gut heißen, aber du hattest sicherlich auch nicht die Verantwortung für zig Millionen (wenn nicht gar Milliarden) Rechner, diese zeitnah mit selbst entwickelten Patches zu versorgen.
Von dem her sehr stark Äpfel mit Birnen ....
 
Zurück
Oben