Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Lösungsansatz gegen Freezer nach Skyänderungen ab 16.04.2019 für OScam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nun Emu auf OSCAM r11517-795 geupdatet. Jetzt läuft es ohne extra Eintragungen. Sogar bei Server (raspi) auch raus genommen - es läuft genauso gut.

Was meinst du mit: ohne die extra Eintragung?

Heisst das man muss nicht mehr eintragen: disablecrccws = 1 beim sky reader auf dem server und auf der box?

Danke Superracer

Weiss nur nicht was der xosajin dann gemeint hat.

Es gibt Oscam-Versionen von einem Schwachmaten, da sind die Parameter "disablecrccws ..." default mässig aktiviert. Da braucht man tatsächlich nichts mehr in die Konfigs eintragen.
Allerdings ist das vollkommender Schwachsinn. Einfach nur "Willi Wichtig". Ansonsten hat dieser Typ nämlich "Null" Ahnung.

Hallo kann mir bitte jemand sagen welche Einträge mit welcher Oscam ohne freezer laufen und wo genau welcher Befehl rein muss ?
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000 nur in der oscam.config oder auch in oscam.server ?
Ich hab schon alles mögliche versucht aber immer wieder freezer und im Log ECM Zeiten von mehr als 1200

Wenn du Zeiten über 1200ms hast liegt das an einer schlechten Line, dafür sind wir aber nicht zuständig

Config Optionen komplett rausreißen macht überhaupt keinen Sinn, das wäre einfach nur dumm. Genau das flexible ist ja das tolle an OScam.

-supraracer

Hallo und frohe Ostern,

ich finde keine Oscam Version für meinen Mutant HD1200 mit OpenPli 7.0
ich habe etliche mittels DCC installiert, die Originale ältere umbenannt oder auch komplett gelöscht, kann auch immer zurück und bekomme die alte ans laufen,
aber finde keine aktuelle für PLi?

die Anweisung von dodo83 aus 2014 für PLi Systeme habe ich angewendet!

Gruß

Nimm mal diese im Anhang.

-supraracer

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es wohl nie begreifen, woher die ganzen schlauen Ratschläge kommen mit dem Parameter "disablecrccws_only_for". Am Besten noch die Caids für eine V13, V14 und V15 eintragen, weil ja jeder für SKY alle drei Karten hat.
Vergesst den Parameter und benutzt nur und ausschliesslich den Parameter "disablecrccws = 1". Und zwar einmal in der oscam.server beim Reader für SKY auf dem Server und desweiteren bei jedem Klient in der oscam.server beim Proxy für SKY.
Alle die es so machen, wissen gar nicht, was Freezer sind ...

Der einzige Sender der ständig freezt ist Dazn Bar 2. Ist es bei euch auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…