Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Lösungsansatz gegen Freezer nach Skyänderungen ab 16.04.2019 für OScam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ultimo 4k mit VTI-Image kann ich nicht bestätigen habe selber einen und es rennt und rennt ohne einen ruckler!

Könntest Du mal Deine Konfigs posten? Ich habe gerade mal VTI neu installiert, aber immernoch die gleichen Freezer.
Welche Oscam Version nutzt Du? IPK Installation oder umbenennen.
Lokale Karte oder externe?

Danke,
Gruß

stimmt wirklich, auf einer 4k freezt es immer noch. parallel eine hd box, alles rein.

Dann würde ich mal den gleichen Sender schauen und mal die CW's vergleichen auf beiden Boxen.

Hat jemand einen neuen oscam für VTI Image (SoloSE)?

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk

Ich habe eine frage...

Wenn ich auf dem VPS die v11517 habe und auf der Box die 11517

Ist diese Konfiguration richtig?
Auf dem VPS

Im Skyde reader:
[reader]
label = V13/14/15
...
...
...
disablecrccws = 1

Und auf der Box:
In der oscam.config

disablecrccws_only_for = 0500:050F00;09C4:000000;098C:000000;098D:000000

Das würde die Freezer wegmachen wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn ich in der Box beim oscam.server nur disablecrccws = 1 setzen würde, würde das vielleicht probleme machen? So habe ich das verstanden

Nur wenn du noch weitere Karten hast oder beziehst wo der Test gebraucht wird. Hast du das nicht ist es egal wie du es einträgst.

Ich habe noch TNT die verwendet auch diese modus disablecrccws = 1
Und noch eine Astra XXX genau mit dem selben Modus

Einerseits gesehen wenn man es auf der box in der oscam.config einträgt mit den ausgewählten caids. was wenn eine neue caid dazukommt? muss man auf jeder box wieder die oscam.conf ändern.

Wenn man es aber auf der box in dem reader eingibt: disablecrccws = 1
hat man auch bei neuen caids ruhe. nur ist die frage dann ob dieses disablecrccws = 1 bei anderen caids probleme bzw störungen verursacht

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich notwendig auf ein neues Image upzudaten ?
Habe openpli 4.0 auf einen xtrend 7000 , und vor der Umstellung keine Probleme.

Hab jetzt hier alle Schritte durch , trotzdem freezer. Kann aber auch sein das meine "Linepartner" noch nicht ganz up to date sind

Hab nun Emu auf OSCAM r11517-795 geupdatet. Jetzt läuft es ohne extra Eintragungen. Sogar bei Server (raspi) auch raus genommen - es läuft genauso gut.

Ok, dann bin ich scheinbar nicht ganz allein mit dem Problem.

Interessanterweise hatte ich tief in der Nacht die Box neu geflasht und mal nicht die Configs manuell zurückkopiert, sondern alles einzeln manuell eingetragen. Da lief die Box mit Oscam 11431 ohne diese Freezer und das bestimmt 30min lang.

Als ich dann die einstellungen in der oscam.server bezüglich httpuser / httppwd / httpallowed angelegt hatte, fingen die Freezer wieder an.
Hatte daraufhin erneut geflasht, konnte jetzt aber wieder nur die Freezer feststellen.

Hatte jetzt gerade nochmal geflasht und komme wieder auf das gleiche Ergebnis. Der einzige Unterschied zwischen meiner Duo2 (ohne Freezer) und der Ultimo4K ist das ich hier noch eine HD Karte im HS teile.
Kann evtl. daher was stören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…