Löst Unicable mein Problem?

polina

Newbie
Habe 15 Jahre alte Sat-Anlage (Astra).
2 Kabel ins Haus auf Multischalter mit 6 Anschlüssen im Haus (Sternverteilung).
Soll auf "digital" umgerüstet werden, da z. Zt. nur Analogempfang.
Ich muß mit den beiden vorhandenen Kabeln auskommem!!
Einfachste Möglichkeit: Doppel-LNB------Multischalter weg---Kabel verbinden.
Bedeutet jedoch nur 2 Sat-Signale.
Kann man mit Unicable noch mehr "Teilnehmer" erreichen? Es sollten mind. 3 aber besser
4 "Teilnehmer" werden.

Wer kann helfen?

Gruß Polina

AW: Löst Unicable mein Problem?

l
Kann man mit Unicable noch mehr "Teilnehmer" erreichen? Es sollten mind. 3 aber besser
4 "Teilnehmer" werden.

Mit einem unicable Multischalter kannst du bis zu 8 Receiver auf eine Leitung legen. Geht aber bei dir nicht,weil dieser 4 Kabel vom LNB benötigt.
Was bei dir gänge wäre ein unicable LNB. Dort könntest du am unicable Ausgang des LNBs 4 Receiver in Reihe oder Stern anschließen. Diese LNBs besitzen zusätzlich zum unicable Ausgang noch einen oder bei einigen sogar 2 Ausgänge ,wo auch nicht für unicable geeignete Receiver angeschlossen werden können.
Fazit: Mit 2 vorh.Leitungen vom LNB ins Haus könnte man max 5 Single Receiver betreiben.Link veralten (gelöscht)
Nimm das von Inverto. Der dritte LNB Ausgang bleibt unbenutz und wird mit einem Abschlusswiderstand geschlossen. (gegen eindrnigendes Wasser )

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…