Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalancer mit 2x S02 und 2x HD02 - hohe ECM-Zeiten

_Jackson_

Newbie
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Perleberg
hallo,

seit ich den loadbalancer nutze habe ich bei meinen hd+ karten ungewöhnlich hohe ecm-zeiten von bis zu 1500ms bei schon 2-3 clienten. hat dazu vielleicht jemand ne idee?
habe aus der .server schon die ident rausgenommen weil das probleme mit dem loadbalancer geben soll aber verändert hat sich leider nichts. auch das übertakten der karten brachte keine veränderung...
die oscam version ist im moment die 7488.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



 
AW: Loadbalancer mit 2x S02 und 2x HD02 - hohe ECM-Zeiten

Hi,

wird an den Zeiten nichts ändern, aber es reicht emmcache = 1,1,2 vollkommen aus.
Zur Problematik LB und ECM Zeiten - teste mal eine andere OScam Version.

Grüße

Kermit
 
hallo, danke für den tip mit dem emmcache!
neue versionen probiere ich ständig...

könntest du mir evtl. ne version empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Loadbalancer mit 2x S02 und 2x HD02 - hohe ECM-Zeiten

Hi,

evtl kann dir jemand eine Version empfehlen, aber du solltest uns dann auch sagen auf welcher Plattform du OScam betreibst.

Grüße

Kermit
 
AW: Loadbalancer mit 2x S02 und 2x HD02 - hohe ECM-Zeiten

ach ja:)

auf ner fritte 7240 Firmware: 73.05.05-freetz-devel-8870
 
AW: Loadbalancer mit 2x S02 und 2x HD02 - hohe ECM-Zeiten

hi,
schaue mal nach ob deinen karten Pfad mit dem loadbalance Pfad übereinstimmt, wenn man den server neustartet kann es sein das der Reader Pfad sich von alleine ändert dann stimmen deine loadbalance einstellungen nicht mehr und dann entstehen hohe ECM Zeiten.
Nutze cccam ob das bei oscam so ist weiß ich nicht aber vielleicht hilf dir was :D (mir ist das bei cccam schon passiert)

LG
 
AW: Loadbalancer mit 2x S02 und 2x HD02 - hohe ECM-Zeiten

Hi,

das kann bei OScam nicht passieren, da sich der LB von OScam nur an Hand der Caids orientiert und nicht danach wo welcher Reader ist.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben