Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Load balancer mit zweitkarte

Lattenjup

Hacker
sky bietet mir eine zweitkarte wie die erste v14 auch mit vollabo für 10 € /Monat
habe 6 interne user am server hängen
bringt mir das was?
wie muss ich da den load balancer einstellen bzw. die configs schreiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Load balancer mit zweitkarte

für 6 user brauchst du keine zweit karte , deine erste karte schaft es ohne problemme

wie viele kann ich denn an die eine Karte hängen

Manche user schreiben das bis 15 clienten kein Problem sei

Gesendet von meinem i6000

Verstehe ich richtig dass die v14 gleich gut oder gar besser als sie gute alte S02 ist?

Fast...

Hi

Die V14 ist schneller kann mehrere Anfragen in kürzerer Zeit beantworten leider muß man die Laufzeiten der codewörter beachten spätestens ab 700ms ist Schluß. Die S02 kann bis zu 5000ms brauchen dann geht das immer noch klar. Für mich ist die V14 die bessere Wahl wenn nicht das Pairing wäre. Aber irgendwas ist ja immer.

Gruß Ralf

die v14 ist schneller als die alte SO2 , aber verkraftet auch weniger als die alte SO2

jeder wird dir sagen das die alte SO2 viel beser war/ist noch , als die neue v14

sky Mitarbeiter hatte mir am telefon berichtet das wenn ich eine zweitkarte mit noch einer box habe müssen beide boxen ans internet angeschlossen sein
bisher habe ich eine testweise angeschlossen, dies konnte der Ma von sky sehen so sagte er am Telefon
wie geht das denn, oder wozu müssen die skyreceiver ans internet angeschlossen sein??

Hi,
die v14 ist schneller als die alte SO2 , aber verkraftet auch weniger als die alte SO2

jeder wird dir sagen das die alte SO2 viel beser war/ist noch , als die neue v14
diese Aussage habe ich auch lange Zeit unterstütz. Inzwischen habe ich mich aber durch entsprechend konfigurierte Systeme eines besseren belehren lassen müssen.
Auf einem sauber eingerichtetem System braucht sich die V14 hinter einer S02 nicht wirklich zu verstecken. Die Betonung liegt hier aber auf einem "sauber eingerichtetem System" und da klemmt es denn doch oftmals - leider.

ja, die v14 ist soweit nicht ganz schlecht aber sie ist eben wegen der geringeren maximal-warte-zeit von 700ms empfindlicher gegen einen hohen Ping.
Während es der S02 nichts ausmachte ob der Ping mal 250 ms mehr oder weniger war (Durch down oder upload einer Datei, durch größere entfernungen der teilnehmer etc) ist das bei der V14 schon fast die Hälfte der maximalzeit, d.h. die berechnung muss dann schon schnell von der hand gehen.

alles in allem kann man sagen dass die v14 wohl bequem 10-15 Leute ab kann und 2x V14 (durch die bessere cache-ausbeute) mehr als das doppelte. Vielleicht 25-35? Wäre aber das absolute Maximum ... lieber weniger.

MfG

für 10€ im Monat würde ich zuschlagen :good:

ja, die v14 ist soweit nicht ganz schlecht aber sie ist eben wegen der geringeren maximal-warte-zeit von 700ms empfindlicher gegen einen hohen Ping.
Dafür sind die Umschaltzeiten deutlich besser als zu Zeiten der S02.
btw: Ich selber habe noch 2 S02 im Einsatz....

wenn ich jetzt 2 karten v14 habe wie speichere ich dann die verschiedenen emms die dann gesendet werden um die Karten zu verlängern bzw. aktivieren

Im Idealfall hat jeder Reader seine eigene Gruppe und vor allem seinen eigenen Labelnamen. Wenn du das berücksichtigst, dann hast du für jede Karte ein eigenes EMM-Logfile.

jeder wird dir sagen das die alte SO2 viel besser war/ist noch , als die neue v14

Ja jeder außer "ich"
Bei mehreren NDS Karten ist der Vorteil das die NDS die Anfragen schneller abarbeitet, sodass das Timing sehr gut passt
Wichtig ist das Euer Netzwerk wie ein Schweizer Uhrwerk läuft. Das Problem fängt schon an bei den Gbit Lan Ports diverser Fritzboxen an.
Bleibt nur abzuwarten was kommt in sachen paring dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben