Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB wieder defekt

Garion

Newbie
Registriert
22. August 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo, habe zum 2. Mal innerhalb von 6 Monaten einen defekten LNB. Gestern abend lief alles noch, heute morgen kein Empfang mehr (auf keinem Gerät). Meine Frage: gibt es ein Problem, wenn mehrere Receiver/Fernseher den LNB speisen? Hab einen Qattro LNB und daran 2 Fernseher (Samsung) und einen Receiver, der per HDMI an einem Fernseher dran ist.
 
Wirklich quattro und ohne multischalter? Du hättest dann nur empfang auf einer ebene.
Du hast wahrscheinlich ein quad lnb und an jedem ausgang hängt ein reci. Ist der freie ausgang terminiert?
 
Dann kann feuchtigkeit reinkommen und einen kurzen verursachen.
Welches fabrikat?
 
da ist schon ein Kabel dran, aber an dem Kabel ist nix. Das ende liegt freilich im trorocknen!
 
Sicher das das LNB defekt ist ?
In Betracht gezogen werden sollte auch: Spiegel (leicht) verstellt, Kabel an den F-Steckern verrottet, fehlende Masse-Verbindung an den F-Steckern, Biegeradien des verlegten Kabels nicht eingehalten (Seelenbruch), Abschattung des Spiegels durch Bäume, Überhänge etc.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hoffentich auch kein kurzer (Schluss von Leiter und Schirm).
Das Quads nicht unbedingt qualitätsmäßig der letzte Schrei sind sollte klar sein. Wenn es neu war (noch Garantie drauf) reklamieren, ist keinerlei Garantie drauf anderen Abgang nutzen.
 
Sorry, Fabrikat müsste ich aufs Dach klettern. Das mach ich aber erst morgen, wenn ich nen neuen LNB hab. Auf meine Frage hat keiner eine Antwrt?
@Trick: Ist alles ausgeschlossen
@filius00: habs zwar nicht getestet, aber wenn 3 abgänge tot sind, wirds der 4. auch sein. selöbst wenn nicht, nutzt er mir nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch wenn die Dinger nicht viel taugen: Einen Komplettausfall, unter normalen Umständen, wie du ihn beschreibst habe ich selber bisher nicht erlebt bzw. davon gehört.
Wenn das Teil auf dem Dach ist würde ich auch auf Quattro mit Multischalter (unter dem Dach) umsteigen.
Aktuell würde ich bei dir von einer verstellten Schüssel oder Wassereinbruch ins LNB ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute Nacht hats aber nicht gestürmt und die schüssel ist bombenfest. es hat gefröstelt. vielleicht hat das der LNB nicht vertragen.
@black86: bewehrtes? oder bewährtes?
 
ok. nun nochmal zu meiner Frage, kann es probleme geben, wenn mehrere recis den LNB speisen?
 
Zurück
Oben