Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB unterschiede

-Gast-

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo!

Bin am überlegen, auf SAT (mit der Möglichkeit, HD zu empfangen) umzurüsten (Von Kabel SD).

Jetzt hab ich schon festgestellt, dass es bei den Recievern empfehlungen gibt, allerdings konnte ich nicht feststellen, wie ausschlaggebend der LNB ist? Lohnt sich das, da Geld zu investieren, oder tuns die billigen auch?

Gibts Empfehlungen?
 
AW: LNB unterschiede

Hi.


Ich habe über die jahre festgestellt, daß es die billigen auch tun. NIE Probleme gehabt. Wenn es probleme gab, dann lag es an den verbindungsstellen,.. die mit der zeit etwas verrostet waren.
habe z.Zt. 3 LNB's an meiner schüssel. seit 2 jahren keine probleme und das stück kostete ca. 10 euro.
ein gutes antennenkabel ist da meiner meinung viel wichtiger.

gruss
 
AW: LNB unterschiede

hi,

alle digital tauglichen lnbs sind dafür geeignet.
manchmal sind die billigen mit höheren db angaben besser als die angeblich besseren...

solange du keine exoten schaust, ist das alles unerheblich.
musst nur schauen, wie viele receiver du damit versorgen möchtest.
single>>1 receiver twin >>2 receiver und und und

gruss
 
AW: LNB unterschiede

meiner meinung nach sind die besten lnb´s inverto black series, gute bearbeitung hohe signalqualität usw...
 
Zurück
Oben