Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs LKW Überholverbote für TomTom von 07.05.2023

mark-o67

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juni 2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
97
Punkte
48
Ort
vom Niederrhein
!!! NEUE NAMEN FÜR DIE POI !!! Da diese nun auch im Garmin dezl 780 von mir Verwendung finden.
LKW Überholverbote vom 27.03.2024 Diese werden regelmäßig, unregelmäßig von mir aktualisiert. Und sind von mir selber erstellt. Alle anderen POI wie Gratispinkeln, D-Autohoefe, Eurovignette und DAF_DEALERS, Maut-Toll sind aus dem Ex-TomTom-Store und wurden von mir auf den neusten Stand gehalten.
Ihr könnt auch gerne weiter die POI (für Euch) aktualisieren. Ich mache das so:
Stelle markieren mit: Navigieren zu...-> Punkt auf der Karte-> GPS Pfeil oben rechts
Dann Zurück->Zurück-> Einstellung-> POIs verwalten-> POI hinzufügen. Dann POI aussuchen und auf Punkt auf Karte-> Fertig->OK.
Bei Überholverbote gebe ich den Standort ein und die Richtung in welcher sich der Überholverbot befindet. Bei allen anderen, das Land und den Standort. Das mache ich so:
Einstellungen->POIs verwalten-> POI bearbeiten-> POI auf Route oder POI in Nähe-> POI-Kategorie wählen-> dann POI den Ihr ändern wollt anklicken und Bearbeiten-> Standort schreiben-> ok-> ok-> Fertig-> Fertig.
Ich weiß, ist kompliziert. Aber während der Fahrt ;) die schnellste Lösung.
In dem POI-Ordner sind enthalten Überholverbot Anfang und Ende BeNeLux und (sorry) (West)BRD. Abstandsmeldung (auch in Belgien), Achslast (D-land, BeNeLux), D-Autohöfe, DAF-Dealers(Werkstätten), Ende Radar Truck (überwiegend in NL wegen der 83km/h), Eurovignette, GratisPinkeln, RadarTruck (für NL wegen 83km/h und Trajectkontrollen in NL und Belgien -89km/h-) sowie VideoUeberwachung (Kameras deren Bedeutung mir unbekannt sind). Hinzu gekommen sind MautTerminal´s Maut_Toll (Deutschland) und Satellic_Belgie (Belgien).
INFO! Satellic_Belgie habe ich selber erstellt. Weil es dafür nix im Ex-TOMTOM-Store zu finden gab. Die POI beruhen auf Grundlage der GPS Daten von "Satellic service points list Belgie".
 

Anhänge

  • LKW-Überholverbote v. 27.03.2024.rar
    165,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben