AW: Liste der HD+-fähigen CAMS (außer CI+ ;-] )? Inkl. Softcam-Möglichkeit (ORF...)?
Es geht um einen Ersatz für eine Vu+ Duo (warum nicht auch die als Empfehlung, seltsame Abneigungen :emoticon-0105-wink: ?). Im oben verlinkten Thema (editiert) suche ich entsprechende Fernseher die zwei Sat-Tuner haben.
Metz, Löwe und Technisat scheinen das zu können. Das sind aber nicht gerade die Marken an die ich denke.
Sie sind mit SIcherheit teurer, gebraucht selten bis nicht zu bekommen, und in ihrer Funktionsvielfalt den anderen Marken (Samsung, LG, Toshiba, Panasonic...) unterlegen.
Wenn es keine Twin-Tuner ("eineiige" Zwillinge) TV gibt, für wen sollen diese "Zwitter" sein?
Wer empfängt denn TV über Sat UND Kabel? Oder auch Sat und Terrestrisch? Oder gar alle drei?
Das scheint mir an der Realität vorbei gedacht.
Es gibt ja auch schon ewig (sogar Analog) Twin-Tuner-Receiver für Sat.
"Zwitter"-Receiver eher nicht bis selten. Die 7020HD hat scheinbar Sat und Kabel, da aber scheinbar nur, weil es eh zwei Steckplätze sind.
Ich glaube nicht, dass die oder ein anderer Hersteller ein Gerät mit fest verlöteten unterschiedlichen Tunern verkaufen bzw. verkaufen würden.
Von mir aus kann es ein Tripple-Tuner-Gerät mit zwei Sat und einmal DVB-C/DVB-t sein.
Aber hier geht es um die CAMs. Hinweise zu Fernsehern bitte in das oben verlinkte Thema.
Unicam und Diablo las ich schon. Alle? Auch die ältesten wo "Diablo" draufsteht?
Jedes wo "Unicam" draufsteht?
Auch noch andere?