Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 943958

Guest
Ich habe Lubunto 64 LTS was beim Updaten auf den Ubunto Server zugreift ,
die LTS Version hier ist noch paar Jahre gültig ,
System Updates kommen hier ganz normal gestern und heute Kern und Lips Updates.

Aber leider wird der Firefox nicht mehr aktualisiert,
es ist die Version 81.0.0 installiert ,
es kommen keine Updates für 81.0.1 und 81.0.2

ich hatte eben über das Software Center den Firefox deinstalliert und wieder
Neu installiert , installiert wurde wieder die 81.0.0 und nicht die aktuelle Version 81.0.2.

Warum ist das so ?
 

Anhänge

  • 12.jpeg
    12.jpeg
    98,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Lubuntu
2. Ubuntu
3. 14.04, 16.04, 18.04 oder 20.04?
4. Darüber informieren, was eine LTS-Version ist und wie diese in Sachen Updates funktioniert.
5. Schauen, ob man per PPA oder sonst irgendeinem Repo eine aktuelle Version bekommt, wenn man die unbedingt möchte, oder auf eine Standardrelease-Version wechseln.

Und bevor ich es vergesse:
6. Ordentlichen Titel für den Beitrag wählen, damit man auch gleich merkt, um was es geht...
 
Die 18.04.5 LTS > Update kam gestern auf 5, davor war 18.04.04,
heute Lips Updates 10 MB,
was soll ich da denn schauen selbst im "Software" Center wurde die Firefox Version nicht
aktualisiert , da ist immer noch die Alte 81.0.0 drin .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal: Lies dich bitte darüber ein, was der Unterschied zwischen LTS und STS ist, dann wirst du eventuell von alleine darauf kommen, warum Firefox nicht aktualisiert wurde.

Und es heißt Libs. Das kommt von Libraries, nicht von Lippen...
 
ich will mich nicht einlesen sondern habe gefragt was da los ist bei Linux ,
das auf ein mal der Firefox nicht mehr mit Aktualisiert wird ?

Andere Option wäre den 81 runter schmeißen und manuell den ESR installieren ,
(den ESR nutze ich unter Windows 7),
aber nur wenn der eine eigene Update Funktion unter Linux hat ,
bei Linux über das Aktualisierungs Center kommen eh immer die Browser Updates sehr verzögert jetzt offenbar nicht mehr/keine mehr ?
 
Ist klar, Karl-Theodor. Bloß nichts selbst machen und sich alles vor den A*sch tragen lassen.

Wenn du nicht mal zwei Minuten (und mehr Zeit bei Google kostet das nicht wirklich) im Netz danach suchen kannst, was eine LTS von einer STS unterscheidet, dann solltest du vielleicht zu Windows zurückkehren und das Thema Linux generell sein lassen.
Es ist bei Linux nun mal so, dass man sich einlesen muss, damit man das System besser versteht und den ganzen Kram auch nachvollziehen kann.
 
ich hatte schon mit Linux zu tun da hast du vermutlich noch mit Lego gespielt ,
was willst du mir der erzähl ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
1) Eine Lösung Deines Problems wurde genannt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für FF bedeutet dies, dass die neueste Version, die in den Ubuntu Repositories verfügbar ist, die 81.0.0 ist. Alles darüber hinaus kann mit PPAs oder Archiv-Download / -Extrakt installiert werden.

2) Die Suchphrase "ubuntu lts aktualisierung browser" ist ebenfalls mehr als hilfreich mit z.B. diesem Ergebnis bezogen auf LTS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und
3) hier ist nun geschlossen, bevor Du noch darüber schwadronieren möchtest, ob unter Linux 1 + 1 nicht auch 3 ergeben könnte.

Gruß

Fisher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben